vw teilemarkt

stahlfelgen selber lackierne?

smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

moin moin...
hab im moment diese hässlichen dicken golf 2 felgen drauf
udn hab aber noch golf 3 felgen im keller aber die sehen auch shcon ziemlich gammelig aus ^^

jetzt wollte ich wissen ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat?
ich wollte die stahlfelgen abschleifen und sie dann mit sprüdosen in weiß schwarz lackieren



75bf_1.JPG
75bf_1.JPG

ich würde hitze bestaendigen lack nehmen da sich die felgen auf grund der bremsen gut warm werden... weiß ned wie sich das mit der farbe vertraegt...


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

also sowas ähnliches wie bremssattellack?



die felgen werden doch nicht wirklich warm, einfach normale farbe reicht locker aus




Lackiert mit normalem Acryllack in schwarz hochglanz. Allerdings ein wenig dreckig wegen Winterbetrieb. Die Felgen sind aktuell in gereinigtem Zustand auf dem Golf und sehen Top aus. Nix mit Hitzebeständig etc.


ich hab meine Sommer -Felgen schwarz und die Winter-Felgen silber gelackt, klappt gut mit einfachem Felgenlack!


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

cool und was habt ihr gemacht? mit ner flex und drahbürstenaufsatz abgeschliffen oder garnichts?


flex? ohje, aua. mach es einfach mit der hand, wird sauberer und das ergebnis wird super


Mit 120er entrostet
dann grundiert und gefüllert
anschliessend mit 600er nass abgezogen
dann schwarz gelackt



smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

hört sich nach viel handarbeit an ^^


isses immer wenn man was individuelles will


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

also ich soll die felgen erst mit schleifpapier abschleifen grundieren dann wieder abschleifen und dann lackieren?

hält der lack nicht besonders gut ohne grundierung? oder würdest du das einfach empfelen weils besser aussieht


nass abziehen is anschleifen. Kröpfen wenn man so will


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

aha alles klar danke für die hilfe


Nim dir halt ein dreiecksschleifer von Fein und machs mit dem dan gets schneler.
Und zum Laken 0815 Baumarkt Sprüdose reicht aus.
Primer ist zwingend notwendig soll ja nicht rosten.


@beny was willst Du denn mit Primer? Willste Glas lackieren?
Mit nem Dreieckschleifer die Felgen schleifen. dass will ich mal sehen...




Schleif den Rost von deinen Felgen ab, Grundierung drauf, nach einer ordentlichen Trocknungszeit nass abziehen und Farbe drauf.... Fertig


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

wird gemacht chef ^^


Ich bin kein Chef!
Seh vielleicht zu, daß Dir jemand die Reifen von der Aussenseite drücken kann...Dann brauchste net so abkleben


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

brauchst ja nicht gleich pappig werden ^^
joa hab ich auch schon überlegt ^^


bin ich ja auch net....
wenn du nur die vorderseite abdrücken lässt, wäre es optimal.


Ich hab bei meinen die Gummis unten gehabt


Was sich auch schon bewährt hat ist einfach 1 Kartenspiel rundum zwischen Felge und Reifen zu stecken


Zitat:

@beny was willst Du denn mit Primer? Willste Glas lackieren?
Mit nem Dreieckschleifer die Felgen schleifen. dass will ich mal sehen...


Kann sein ich bin grad durcheinander aber Grundirung nent man doch Primer.

Ja das mit dem Dreiek get also wens sein muss mach ich dir mit dem ne H7 Passung mit dem


Die mache ich Dir mit ner Schleifhexe

Aber darum geht es doch gar nicht. Ich finde nen Deltaschleifer einfach unhandlich um die Felgen zu schleifen zudem frisst der an den Kanten Blätter wie die Seuche....


Zitat:

@beny was willst Du denn mit Primer? Willste Glas lackieren?


ähm.... wo ist denn bitte der unterschied zwischen primer und grundierung? guck mal im englisch-wörterbuch was primer heisst


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

Zitat:

ähm.... wo ist denn bitte der unterschied zwischen primer und grundierung? guck mal im englisch-wörterbuch was primer heisst


ja das wissen wir doch weil wir alle sehr gute englischkenntnisse besitzen

aber ich denke mal beny und viele andere bringen primer eher mit scheiben in verbindung als mit stahlfelgen lackieren ^^

...wie auch immer wir benutzen primer nur für scheiben ;D


Also ich versteh es jetzt nicht!
Ich Hab grundirund da alerdings fürs Fahrad,
und da Stet Primer drauf!
Und ganz klein gedruckt Rostschutzgrundierung.


eine grundierung ist ja auch immer zusätzlicher rostschutz.
da muss man sich doch jetzt nich ernsthaft drüber unterhalten.

ich habe meine felgen mit ner feinen körnung angeschliffen und dann grundiert.
danach der lack drauf bis überall gleichmässig gedeckt ist und fertig.

ich habe dazu noch einige schichten klarlack drübergejagt um dem ganzen noch mehr glanz zu geben.ausserdem ist der klarlack zusätzlicher schutz vor kleinen kratzern.

mfg ritzi


DSC00808.JPG
DSC00808.JPG

@Ritzi sidt aus wie wen se ausem laden so kommenn. Echt super gemacht.


smiley
  • Themenstarter
smiley's Golf III

@ ritzi
ähm hast du das alles mit spraydose lackiert?


vwgolftreff.de
#31 - 09.03.2009&esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cecqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12549&ei=vrtlunkal4khswb-oodibw&usg=afqjcngmb1t_bjqmaummdhadwmgrnglwtq&sig2=whkxhpauhkko-7rgktykzq deltaschleifer felgen schleifen ? stahlfelgen selber schleifen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cj0bebywaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12549,2&ei=vuy6t9dij4bo4qs_sljecq&usg=afqjcnfioilw7ey6ydfdxnmvyao7cnav8g&sig2=gcjdrfbv5srr_0kw6ww6xw dreieckschleifer stahl schleifen lack vw stahlfelgen? &esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0cfyqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12549,2&ei=0erbukdnltdtsgau64hodg&usg=afqjcnfioilw7ey6ydfdxnmvyao7cnav8g felge glaslackieren &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfmqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12549,2&ei=mtpkumezooitswbrtihiba&usg=afqjcnfioilw7ey6ydfdxnmvyao7cnav8g felgen dreieckschleifer zwischenprimer wie felgensilber für stahlfelge vw golf 3 golf stahl felgen polieren felgen schleifen dreieckschleifer felgensilber stahlfelge vw dreieckschleifer zum felgen schleifen stahlfelgen ´schleifen stahlfelgen anschleifen stahlfelge schleifen stahlfelgen abschleifen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences