vw teilemarkt

Autoradio Problem II

ChRiSi
  • Themenstarter
ChRiSi's Golf II

hallo community,
da ich mich wie ein noob beim radioeinbau anstelle, hoffe ich, dass ihr mir schnell und effektiv helfen könnt.

ich habe mir nen jvc radio mit isostecker gekauft, habe rot und gelb vertauscht. nun geht das radio kurz an beim strom dran stecken. und dan npassiert nix. es geht einfach nicht an...
ich bin ratlos
bitte um hilfe



grundsätzlich nicht schlimm steck ma zündschlüssel ins zündschloss und mach ne vierteldrehung und versuch dann noch ma das radio anzuschalten


ChRiSi
  • Themenstarter
ChRiSi's Golf II

das habe ich auch schon probiert, aber beim golf2 geht das radio auch so, also ohne schlüssel. ich habe gehört, dass es was mit dem rotem kabel auf sich hat. weis da jemand was ?

mfg



rotes kabel ist geschaltetetes plus und gelb ist dauerplus wegen speicher,schwarz und braun is masse dann gibts noch blau grau das is für antenne soweit ich das noch richtig im kopf hab ....warum vertauscht du die kabel die du vertauscht hast nicht einfach dann weiste obs tut oder nich


ChRiSi
  • Themenstarter
ChRiSi's Golf II

das problem hab ich jetzt gelöst, aber da ist schon das nächste
ich bekomme das radio nicht ganz rein. wie kann ich das machen?
hab gehört, dass hinten noch so ein plasteding was raussteht zum diebstahlschutz is? muss ich das weg machen, wenn ja wie?

bitte um rat


bei mir siehts hinterm radio auch eng mitm platz aus...der adapter und die kabel das is alles so fett das ichs radio nur mit viel gewalt richtig rein bekomme...gibts da n trick?


Nen direkten Trick gibts nicht..

Am besten soweit vorhanden irgendwo in der nähe des Radios zb. eine Verkleidung, Lüftungsschächte oder ähnliches demontieren und dann wärend ihr das Radio reinschiebt versuchen die Kabel zur Seite/ nach unten/ nach oben zu ziehen

Zum 2er A-Brett:

Hinten im Radioschacht befindet sich ein Metallbügel der unter anderem dazu genutzt werden kann dass das Radio nicht abkippt. Im Regelfall ist dies aber nicht nötig da der Metallrahmen stabil genug ist und genügend halt bietet. Dieser kann vorsichtig entfernt werden, da er nur genietet ist. Allerdings musst du dabei etwas aufpassen. Ich habe beim entfernen des Bügels ein Stück vom A-Brett rausgebrochen wodurch nun warmluft direkt hinters A-Brett strömt :(


Ich habe unten den Lüftungsschacht geöffnet und mit einem langen Schraubendreher die ganzen Kabel Richtung Tachoeinheit geschoben...


ich hab vorher meine ganze hand in den schacht gesteckt die kabel so weit wie möglich an den rand gedrückt und dann das radio da mehr oder weiger "reineballert"
achtung: wenn die kabel unterm radio liegen kannst du nachher die hebeldinger für die lüftung nicht mehr richtig bewegen
ist mir zuerst passiert. dann hieß es: komando zurück und das spiel nochmal.



mein vorbesitzer hat hinten ein stück ausgeschnitten meins passte aber immernoch nicht da hab ich es in die mittelkonsole gebaut


ChRiSi
  • Themenstarter
ChRiSi's Golf II

ich hab auch versucht jetzt die kabel zur seite zu schieben, aber leider ohne erfolg :(
mir fehlt nur 1-2 cm. so ein mist aber auch


gelöschtes Mitglied

    ich hab damals in meinem polo einfach hinter dem radio was vom amaturen brett weggeschnitte und dann passte das auch wenn vllt n richtig langen bohrer hast kannste das damit auch machen musst nur ne menge löcher bohren dann brauchste das amaturen brett auch nicht rausbauen


    Genau das würde ich beim 2er Golf nicht machen da hinter dem Radioschacht die Scheibenheizung hoch geht.

    Mir ist das Teil leider damals ausgebrochen und jetzt Strömt die hälfte der Warmluft in`s A-Brett


    gelöschtes Mitglied

      war beim polo auch kannst ja hinten n kleinen kasten reinschrauben hast dann platzt und alles dicht is alles machbar ohne das amaturen brett auszubauen


      ich hab dieses problem eigentlich immer wenn ich das radio ein bzw ausbaue, zwecks anlageneinbau etc. aber nach sehr viel schweiß, geduld und etlichen versuchen das radio in die richtige position zu schieben, klappt es letztendlich immer. also probieren probieren probieren..irgendwann klappt es immer


      ja bei mir gings auch nach gefühlten 3 stunden und man schlitzt sich an den plastekanten immer schön die pfoten auf


      du musst aber auch drauf achten dass du die kabel net zu heftig auf die seite räumst oder den radio reinschiebst und die kabel knickst sonst könnts passieren dass du dann dir neue reinbasteln darfst

      ich hab einfach den aschenbecher(nichtraucher) raus und da des radio rein is au bedienungsfreundlicher vom schaltknauf aus kein problem :P

      sieht au geiler aus!

      mfg


      beim 4er gibts die selben probleme, wenig platz und scharfe plastikkanten, ich würde auch versuchen irgend eine verkleidung wegzubauen und dann die kabel zur seite zu verlegen, is immer bißchen fummelig.

      gruß C


      vwgolftreff.de
      #19 - 02.04.2009probleme golf 2 autoradio golf 2 radio im lüftungsschacht autoradio 101vw &esrc=s&source=web&cd=40&cad=rja&ved=0chqqfjajob4&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12550&ei=bwksujtffs_ptqbkgocqbq&usg=afqjcnezrnpnacgamvrj7ggly8-ngqcqbq &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chwqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12550&ei=bmbouiaedphkswavwyd4bw&usg=afqjcnezrnpnacgamvrj7ggly8-ngqcqbq&sig2=dbjechulc-3fsfwyheoq7w&bvm=bv.1355534169,d.yms autoradio geht nicht weit genug rein
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences