vw teilemarkt

Strom+Cinch Verlegung Golf 2

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Ich fang mal an mit dem FAQ hab mir ein "leichtes" Thema ausgesucht und zwar die Kabel verlegung im Golf 2 4/5 Türer. Ohne umschweife und langes gerede fang ich mal an ^^.

Werkzeug: Kreutzschlitzschraubenzieher, Ring/Maulschlüssel SW 15


Die Chinch Leitung vom Radioschacht innen runter zur Mittelkonsole führen.
An der Mittelkonsole angekommen zieht ihr die Leitung rechts in den Beifahrerfußraum. Dazu benutzt ihr das loch am ende der Mittelkonsole. Von dort aus legt ihr das Kabel über die ablage unter dem Handschuhfach.
Jetzt endfernt ihr erstmal die Einstiegsleisten, schraubt die Schraube vorne aus der Leiste (siehe abb 1) der rest der Leiste ist mit 3 Clips geclipt. Wenn ihr die leiste abgenommen habt zieht ihr die Türdichtung bis ca. 30 cm den Türrahmen rauf (siehe abb 2) hinter der Dichtung am vorderen Türrahmen ist der Teppich mit einer Plastiklasche umgelegt diese abziehen (siehe abb 3 ). Jetzt lässt sich der Teppich nach innen ziehen (siehe abb 4). Nun die Leitung an der unterren rechten Ecke der ablage komplett durch den Teppich führen (siehe abb 5 und 6) und dann unter den Teppich legen (siehe abb 7). Jetzt wie auf abb 8 gezeigt die schraube von der B- Säulenverkleidung lösen (auf der anderen seite natürlich auch) und das Kabel dorthinter lang verlegen. ACHTUNG! für 2/3 Türer gehts im nächsten absatz weiter ! Hier angekommen wieder die Einstiegsleisten wie beschrieben endfernen, und das Kabel unter dem Teppich verschwinden lassen. Am Ende der Leiste das Kabel so weit wie möglich an der Rückbank verlegen ( sonst bekommt mal die Einstiegsleiste nicht wieder drauf ) .


Jetzt die Rückbank umklappen und das Kabel unter die Rückbank ziehen und an die Endstufe anschließen was zu lang ist unter dem Rücksitz verstauen.

Anmerkung: Strom und Cinch sollten sich weder kreutzen noch nebeneinander liegen da dies zu Störgeräuschen führt!

Nun Stromkabel :

Kabelvorbereitung:

Als erstes eine Tabelle welches das richtige Kabel für euch ist: http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12561

Ihr solltet ein 5m langes Car HiFi Stromkabel benutzen. An deren enden ihr Kabelschuhe verwendet (von der Batterie ein geschlossenen und zur Endstufe ein offenen). Nach 20 - 30 cm von der Batterie setzt ihr eine endsprechende Sicherung mit dafür geeigneten Sicherungshalter.
Das Masse (minus) ebenfalls mit Kabelschuhen versehen(von der Endstufe offen zur Masse geschlossen).

Einbau:

Das Stromkabel von der Batterie hinter den Kühlwasserbehälter legen. Dort müsst ihr eventuell die Plastikkappe noch durchbohren/stechen (siehe abb 9 und 10). Durch dieses Loch gelangt ihr in den Innenraum genauer hinter den Sicherungskasten (siehe abb 11) . Von dort aus verfahrt ihr genau wie bei der Cinchleitung wie oben beschrieben. Die Masse (minus) legt ihr von der Endstufe zur Schraube des Anschnallgutes. Diesen löst ihr mit einem Ring/Maulschlüssel (SW 15) fürt die Schraube durch einen geeigneten Kabelschuh (der natürlich am Massekabeleurer Endstufe hängt)und zieht das ganze wieder gut fest.


Hoffe es ist doch ganz gut geworden und kann eingen helfen damit
Verbesserungsvorschläge werden angenommen oder falls ich was vergessen hab

Ich übernehme keine Haftug bei schäden am oder ums Fahrzeug, sowie an Personen!



abb 1.JPG
abb 1.JPG
abb 2.JPG
abb 2.JPG
abb 3.JPG
abb 3.JPG
abb 4.JPG
abb 4.JPG
abb 5.JPG
abb 5.JPG
abb 7.JPG
abb 7.JPG
abb 8.JPG
abb 8.JPG
abb 10.JPG
abb 10.JPG
abb 11.JPG
abb 11.JPG
abb 6.JPG
abb 6.JPG
abb 9.JPG
abb 9.JPG

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vwgolftreff.de
    #3 - 05.03.2009golf 1 stromleitung von batterie nach innen radioschacht mittelkonsole golf 2 jetta 2 kabel in kofferraum verlegen golf 4 kabel verlegen an batterie kofferraum verstärker golf ii golf jetta endstufe strom +und cinch leitung nebeneinander verlegen baterie kabel golf 2 verstärker strom verlegungsplan cinch golf 3 handschuhfach führen cinch leitungen zur endstufe strom golf2 sicherungskasten endstufe stromkabel verlegen golf 2 golf 5 kabel verlegen für endstufen wo golf 2 türdichtung kabel kabel verlegen golf 2 batterie golf 5 wo is das loch hinter der batterie golf 4 dichtung für den türramen golf 5 kabel verlegen stromkabel verlegen golf iv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen