vw teilemarkt

getriebe underschied?

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

hab auf meinen 90ps RP motor ein getriebeschaden! hab noch ein 16V getriebe da! was ist der underschied? fährt er schnell und nicht mehr so viel anzug(drehmoment) oder mehr anzug(drehmoment) und weniger endgeschindigkeit? past der anlasser vom 90er an das 16V getriebe?



der anlasser passt auf jeden fall, sind ja beides 1,8L motoren mit dem gleichen motorblock. wie die übersetzung ist weiß ich nicht, aber denke mal das 16V getriebe ist länger übersetzt (also mehr endgeschwindigkeit) da der motor ja mehr leistung hat. hoffe nur für dich das es kein seilzuggetriebe ist


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

hat sich er übrigt! war nur eine antriebswelle! da war nichts mer drin total im a r sch!



na hoffentlich ist nicht noch mehr im arsch


Zitat:

total im a r sch!


^^das muss doch weh tun wie da war nix mehr drin? wo wars denn hin?!


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

das gelenk am getriebe der kurzen welle hat sich komplett aufgelöst! der kranz was komplett zerbrochen die kugel sind drin rum geflogen! und der golf läuft schon wieder! geht wie ne 1!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences