vw teilemarkt

Wie 3 Woofer anschliessen?

jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

hab mir nen d-rex/1202 monoblock gekauft und drei audiosystem mx 12 plus woofer und würde gerne wissen wie ich die drei woofer an die enstufe bekomme ohne das die woofer oder endstufe den geist auif gibt.

hier mal die daten:

carpower d-rex/1202

Max. Leistung 1500WMAX
Sinusleistung 2? 1x1050WRMS
Sinusleistung 4? 1x620WRMS
Brücken-Leistung 4? 1x >2kWRMS (Link-Mode)
Frequenzbereich 20-150Hz
Anschlussimpedanz (min) 2? (Link-Mode 4?
Eingangsempfindl. (Line) 0,3-8V/20k?
Eingangsempfindl. (High) -
Störabstand (SN) > 85dB
Klirrfaktor < 0,5%
Tiefpass 40-150Hz, 24dB/Okt.
Subsonic 15-50Hz, 18dB/Okt.
Bass-Boost 30-60Hz, 0dB - (+6dB)
Betriebsspannung 11-16V Gleichstrom /100A
Anschlüsse Schraubklemmen
Line 1xCinch L/R
Lautsprecher Schraubklemmen
Line 1xCinch L/R
Fernbedienung RJ45
Zul. Einsatztemperatur 0-40 °C
Abmessungen 300x60x452mm
Gewicht 6,9kg
Sonstiges Line-out HP80Hz, Full; Phase-Shift
2xCinch+1xRJ45 f. Link-Mode

Audio System MX 12 Plus

450/300 Watt
2,5" Schwingspule
Impedanz 4 Ohm

und bei rockford fosgate auf der homepage hab ich dieses anschluß bild gefunden und da aber meine endstufe nicht 1ohm stabil ist wollte ich fragen ob es noch ne möglichkeit gibt.




3_4ohmSVC_134ohm.jpg
3_4ohmSVC_134ohm.jpg

die variante nummer sich ist, einen woofer wegtun, dann haste 2 ohm

die variante erfahrung ist, erstmal die woofer durchmessen, was sie für einen gleichstromwiderstand haben.

danach steht und fällt das ganze konzept mit deiner stromversorgung. hast du z.b. ne vernünftige zusatzbatterie, so das die stufe immer genug strom bekommt, kannste auch mit 3 woofern fahren. im gehäuse hast du nämlich nahezu immer einen impedanzanstieg, so dass du die rechnerischen 1,34ohm deutlich übersteigen wirst. in der regel kannst hier mit faktor 2-3 rechnen, den die endstufe letztlich sieht. ABER strom muss da sein.

prüfen kannst du das, indem du mit multimeter und stromzange einfach mal misst, was an strom gezogen wird und was auf die lautsprecher geht. du wirst überrascht sein, was effektiv rauskommt

jeder gute car hifi händler wird dir da sicher unter die arme greifen


oder noch 2 monoblocks dazu kaufen...

gruß
g3-devil



jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

@g3-devil will aber nur diese konstelation haben drei woofer und einen monoblock.

@liky

danke dir schon mal für die info. des heißt also ich kann es so machen und werde zu 80%auf 2ohm kommen obwohl es rechnerisch nicht danach aussieht oder? will eben nur ned die endstufe oder die woofer abrauchen lassen.

mfg und danke schon mal an alle


zum normalen musikhören passt das schon


jetta_M1
  • Themenstarter
jetta_M1's Golf II

ausserdem hat sich das problem heute gelöst.

ich hab trotzdem die drei woofer aber nicht mehr die Carpower D-REX/1202 sondern die Carpower POWER-1/1000D und die ist laut hersteller auch 1ohm stabil und somit geht die rechnung genau auf.

morgen bzw. nächste woche mach ich mal fotos von der neuen kiste und dann in weiterer folge auch der drei woofer und der endstufe und dem einbau.


vwgolftreff.de
#7 - 07.03.2009&h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=34&zoom=1&tbnid=lgeucgtjzv7xim:&tbnh=96&tbnw=72&ei=-u8jtvmdfmjlswb0_9isag&prev=/search?q=woofer+anschlie%c3%9fen&um=1&hl=de&biw=1366&bih=643&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&page=3&ndsp=17&ved=1t:429,r:1,s:34&tx=33&ty=69&biw=1366& &h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=95&zoom=1&tbnid=lgeucgtjzv7xim:&tbnh=96&tbnw=72&ei=mq6pttpql8_tsgbnh_qv&prev=/search?q=rockford+fosgate+power+1000+daten&um=1&hl=de&sa=g&biw=1350&bih=539&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=184&vpy=222&dur=835&hovh=96&hovw=72&tx= carpower d-rex anschliesen carpower d-rex 2 lautsprecher anschließen carpower+d+rex+1202+anschlussplan &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chgqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12581&ei=za20t8cnitkp4gtpxrgndg&usg=afqjcnhasursuee_symfy9gt7egxgh8v8g carpower d-rex 1202 funktioniert nicht mehr ?? &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cekqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12581&ei=53xhulyflossswbc0ydoaq&usg=afqjcnhasursuee_symfy9gt7egxgh8v8g&sig2=nlpstv-mo8l-mrajama6rq&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cemqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12581&ei=proqunwshcnjsgau_od4aq&usg=afqjcnhasursuee_symfy9gt7egxgh8v8g tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/6318.jpg wie 3 woofer anschließen 4 woofer anschließen woofer anschließen zimmer 3 woofer auf 1 ohm anschließen carpower d-rex 1202 1 ohm stabil? d-rex im link modus d-rex/1202 "1 ohm" &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cc8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12581&ei=elequmsynmql4ase6ocqcg&usg=afqjcnhasursuee_symfy9gt7egxgh8v8g 3 woofer anschliessen 3 woofer anschließen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences