vw teilemarkt

anderer zylinderkopf

striker3
  • Themenstarter
striker3's Golf II

hi leute habe ne frage wie sieht es aus kann ich auf meinen 1.3l golf nen größeren zylinderkopf machen wenn ja welchen?

lg



ich glaube net.......

gruß aus SU


nabend.

was haste denn für ne maschiene ? ne NZ ?
wenn ja dann kannste da den kopf von nem 75 Polo draufhauen. und wenn du dann noch das steuergerät vom polo gt rein hast müssteste eigentlich schon fast die 75 ps haben



ich hab den NZ geilomatiko wollt mir eh nen neuen kopf holen

kann man da noch was mit nem anderen krümmer machen ?


das ist die frage.
ich würde mir mal nen fächerkrümmer vom polo bestellen und ausprobiern normalerweise muss das klappen


ich kann ja mal ein foto von meinem ventielkopf und krümmer machen
die sind sich in nun fast 20 jahren ziemlich nah gekommen und gehen auch net mehr auseinander ^^ (am stehbolzen zusammengerostet =P)

hab bei ebay nen G40 kopf gesehen geht der auch ?

mfg chris


oh sorry das kann ich dir nicht sagen tut mir leid
ja so hält das auch noch 20 Jahre


mein problem ist die dichtung müsste mal neu >.< und das ganze geht warscheinlich nur noch einmal auseinander ^^


die krümmerdichtung ist fritte ?
odre die zylinderkopfdichtung?



beide >.<


ja dann wäre das ja echt ne gelegenheit wenn du sowieso alles zerlegst.
habe gesehen das der auch schon einiges gesehen hat


ja halb Deutschland WOB gebaut in Lübeck verkauft dann nach Hamburg dann zu mir in die nähe von Hamburg und jetzt in NRW wenn ich es hinbekomme zum seetreffen zu fahren is er einmal durch Deutschland


nach hannover musst du noch
sachst zu mir: ich fahr net SO WEIT nach hannover. aber zum see kommste noch ne?


was willste großartig am nz schrauben. wenn er läuft, dann läuft er. wenn nicht neuen motor rein. aber nicht anfangen mit anderen z-kopf auf nen 55ps motor... was soll das bringen?

gruß
g3-devil


vorallem.. die köpfe sind Designetechnisch fast identisch.. da bekommst du keine mehr leistung raus..

tausch eher die Nockenwellen aus und aus..

aber bevor man das macht im golf.. dann lieber Motorumbauen.. auf 90PS oder so,, das kostetr weniger und bringt dir die 9 vor der Null..

Ps.: ich bin nen alter Poloschrauber. und mach das an den Polos schon jahrelang.. da loht das vllt noch ne runde mehr wie bei nem golf..


und wenn du ein anderen zylinderkopf drauf hast kannst du ja noch gleich eine nockenwelle, fächerkrümmer, kopfbearbeiten lassen und und und
dann hats du 1000 euro bezahlt und hast evtl. 80ps!
und dafür bekommt man auf jeden fall schon ein 1.8L 90 ps oder ein gti aber naja hauptsache schrauben


naja.. die 90 ps hast du beim NZ auch recht schnell erreicht.. aber der hat einfach kaum drehmoment.. und das is durch "wie mein lieblings ING" immer so andeutende "ASSI TUNING" nichts zu machen.. da einfach kein hubraum vorhanden ist..!

dafür is er drehfreudiger...
was man will muss man dann für sich entscheiden...


@ kathi

Zitat:

wenn ich es hinbekomme zum seetreffen zu fahren


wegen besagter altersschwäche des motors hab dir auch gesagt warum ich dich net besuchen kann....vllt hab ich ja schon nen neuen motor bis dahin aber dann muss der rest preiswerter werden........fahrwerk, hifi etc. sind ja noch gute 2 monate bis zum see

zu den anderen: hab halt gedacht wenn da eh neu muss warum net gleich bissl mehr PS mal sehen was der schrotti da hat


striker3
  • Themenstarter
striker3's Golf II

Zitat:

wenn ja dann kannste da den kopf von nem 75 Polo draufhauen


von welchem polo den kopf meinst du? also welche baureihe.....bzw baujahr? sorry bin neu und habe noch nicht so den durch blick...


vom 86c der passt


vwgolftreff.de
#21 - 10.03.2009sternschlüssel zylinderkopf sternschlüssel golf golf bremsscheibe sternschlüssel sternschlüssel für felgen gof 4 zylinderkopf hriss vw kopf für golf iv ventielkopf golf 4 anderer zylinderkopf wo ist der sternschlüssel von vw sternschlüssel golf 4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences