vw teilemarkt

Motorprobleme 1.6l RF

damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

Hallo leute, hab hier mal ne frage woran mein motorenproblem liegen könnte:

hab nen 1.6er 72 PS mit elektronisch gesteuertem Vergaser, seit ein paar tagen macht er immer wieder zicken in form von eigenwilligem Standgas, zu viel spritverbrauch und er dreht auch nicht schön gleichmässig hoch, d.h. es fühlt sich zwischen 2000-3000 und 4000-5000 Umdrehungen an als würde man ihm "Die Gurgel" abdrehen...

kann mir iwer helfen oder tipps geben?
hab schon nen neuen Lufi, neue Zündkerzen, neue Zündkabel + Verteiler, zündung ist auch perfekt eingestellt und immer noch nichts gefunden...

danke im Vorraus

mfg andi



Schau dir doch mal die Unterdruckverschlauchung am Vergaser und den Zwischenflansch zur Ansaugbrücke an. Wenn das Unterdrucksystem undicht ist oder er Falschluft zieht geht nämlich nix.


damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

in die richtung bin ich auch schon gegangen.. steh aber immer noch vorm selben problem :(

vl liegts auch komplett am vergaser.. vl kauf ich einfach mal nen guten gebrauchten oder am besten neuen und dann seh ich ja wie des dann is, weil besser als so isses wohl auf alle fälle

mfg andi



Einen 2E2 hab ich noch komplett da, der stammt von einem 1,6er EZ. Der Motor lief gut und sauber bis ich ihn zerlegt hab. Der Vergaser von RF und EZ ist eh der gleiche. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


damager
  • Themenstarter
damager's Golf II

also hier die erdrückende diagnose: 256 km = 45 l sprit ...


werd am we den vergaser mal wieder zerlegen und revidieren und dann schau ich mal weiter ob dann wieder alles funktioniert usw..
mach mir einfach mal n angebot mit versand, weil vl wär des ne gute lösung wenn er ja bis da noch gelaufen is!

n neuer kostet übrigens um die 300 € ich find des is echt übertrieben für den größten schrott den es so in nem VW gab die 1.6er Vergasermotoren sind da in aller welt bekannt mit ihren problemchen

mfg andi


Hallo Leute, ich hab fast das gleiche Problem, und habe deswegen keine AU bekommen. Der Motor läuft auch im warmen Zustand einfach zu hoch. Kann ich dann nicht einfach den Zündverteiler drehen, dann läuft er doch auch niedriger,allerdings lässt er sich dann schlechter fahren. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?


vwgolftreff.de
#7 - 07.11.2010vw golf rf vergaser zündkerzen wechseln golf 2 rf motorenprobleme vw golf vegaser rf ez golf 2 1.6 rf golf 3 1,6 ölverlust ansaugbrücke rf vergasser vw's 1.6 er motor vw golf 1 vergaser unterdruckplan revidieren vergasermotoren vw golf 1 revidieren vergasermotoren vw golf2 rf zündkerze probleme ansaugbrücke golf 2 rf-motor vergaser golf 2 revidieren unterdruckverschlauchung golf2 2e2 golf vl 1.6l motor golf 2 zündkerzen 1.6 rf problehme ansaugbrücke golf 2 rf http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12593 golf 2 1.6l motor läuft nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences