vw teilemarkt

Golf 2 GL: Motor fällt in ein tiefes loch! bitte u

xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

nabend gemeinde,


ich habe einen 2er golf gl 1,6l 75ps und zwar habe ich folgendes prob:

-beim anfahren im 1gang sowie nachher im 2 gang und ab und an im 3ten gang dreht der gut bis 3 -3,5 dann fällt der in ein tiefes loch nimmt sozusagen kein gas an nur ein bisschen der kommt langsam höher und dann wird man in den sitz gepresst und zieht wieder ab ca 4 - 4,5 was könnte das sein habe zusätlich noch einen kaltlaufregler verbaut der aber so wie ich hörte mir die leistung ein wenig weg nimmt weis nicht ob es daran liegt bin auch leider kein profi!

-wenn ich morgens zur arbeit fahre oder auch sonst ab und zu ich z-b im 4gang bin an eine ampel angeschossen komme und kupplung kurz trete geht die drehzahl bis auf 200 umdrehungen und mehr in den keller und er geht aus weis auch leider nicht wo dran es liegt hoffe ihr könnt mir bei beiden problemen helfen

mfg xell



Hallo.

Das ist natürlich schwierig zu sagen aber für mich hört sich deine erste Schilderung nach der Lambdasonde an. Sie sitzt im KAT oder Krümmer und misst das Benzin-, Luftgemisch. Ich hatte das mal an einem Audi 80. Habe ganz normal beschleunigt und irgendwann kam einfach nichts mehr. Kein Gas mehr angenommen. Habe dann das Gaspedal voll durchgetreten und es kam innernoch nichts. Dann aber auf einmal. Der Wagen hat auch manchmal geruckelt beim Gas geben. Da war dann die Lambdasonde hin.

Deine zweite Schilderung hört sich für mich nach der Drosselklappe an. Ich würde die mal ausbauen und sauber machen. Das würde ich als erstes machen. Ist dann keine Besserung würde ich die Lambdasonde erneuern.


die lambdasonde einfach mal abziehen ! ich glaube aber nich das es daran liegt
ich denke es ist die dichtung zwischen einspritzung und krümmer! check mal ob du deine einspritzung "ankippen" kannst und erneuer mal die dichtung mfg



vwgolftreff.de
#4 - 14.03.2009vw motor loch golf gl motor ausbauen golf 2 gl lambdasonde ausbauen man gl motor ausbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences