vw teilemarkt

Flexrohr defekt!

Nils@Golf3c
  • Themenstarter
Nils@Golf3c's Golf III

tag zusammen
hab bei meinem 1,8 er golf 3 das flexrohr vor dem krümmer kaputt....das problem ist,ich weiß nicht wie ich es tauschen soll,ohne den kat zu tauschen.würde mal eben rund 500 euro kosten.das ist mir zu viel da der kat noch gut ist....hat da jemand ne ahnung,ob man das flexrohr neu einschweißen kann,und wie die maße sind,dann kann ich mir in der hinsicht schonmal arbeit sparen...aber wichtig ist mir vor allem ob es überhapt geht!
vielen dank im vorraus!ich bin für jeden rat dankbar.
gruß nils



gelöschtes Mitglied

    bei meinem ersten 3ér golf hatte ich das auch mal, hab das alte (bzw die beiden hälften die noch über waren^^) abgesetzt (flexen) und hab ein neues flexrohr zwischengeschweißt. feddich wars. is aber net soo toll zu schweißen, weil das material am flexstück sehr dünn ist. aber geht schon, mit gefühlvoll eingestelltem schweißgerät.

    maße weiß ich so nimmer, musste halt eben mim messchieber oä. ran und messen, die durchmesser sind auch nach motor unterschiedlich glaub ich. hab damals aber auch (mehr oder minder versehentlich) ein flexrohr in einer nummer zu groß genommen^^ ging auch


    Miss erstmal das Auspuffrohr zwischen kat und flexrohr.
    Dann hast dein Innen durchmesser.
    Dann nholst dir ein neuse aber bitte eins das mit auspufschelen get.
    Dann das Alte weg also aufbrennen.
    Und dann das neue mit schelen ran machen.
    Schelen deshalb weil du dir dann nicht das geficke mit dem Schweisen geben musst kostet aber alerdings 50€ mehr mit schelen.



    genau das habe ich grade letzten freitag bei mir gemacht kauf dirn hosenrohr beim schrotti habe 30€ bezahlt altes raus neues rein und die probleme sind weg aber pass auf wenn du am krümmer die schrauben lösst das dir keine abreißt

    gruß basti


    vwgolftreff.de
    #5 - 10.03.2009?hosenrohr golf3 wechseln golf 1 krümmer defekt golf 3 problem flexrohr vw golf flexrohr zwischen krümmer und auspuff flexrohr defekt vw golf flexrohr kosten golf 4 durchmesser golf 3 flexrohr flexrohr golf v golf v flexrohr ersetzen flexibles rohr golf 3 kaputt flexrohr vw golf v golf 4 1.6 flexrohr defekt?? vw golf iv flexrohr kaputt zu großes flexrohr hosenrohr golf 3 1,8 welcher flexrohr golf5 golf v flexrohr flexrohr golf 1.6 16v durchmesser golf iv flexrohr schweißen golf 4 flexrohr maße
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences