vw teilemarkt

Abgasanlage wird lauter/ Abgasleck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein arbeitsrommelkarren mal wieder...

der wurd nun seit ner woche plötzlich lauter. dachte msd oder esd vergammelt, aber hab grad nachgesehn is beide ok, bzw sogar noch sehr gut!
das geknatter kommt auch eher von vorne, so die gegend um den kat.
die verbindung von kat zu msd-rohr is auch ok. kat ansich sieht nicht rostig aus (hab mich überhaupt gewundert wie gut die karre von unten noch aussieht^^)
kann da auch wohl ma die dichtung zwischen krümmer und kat rausdröhnen oder so? vll weiß ja einer wo da am ehesten was leckt. hab grad leider keine bühne/grube um vernünftig gucken zu können.

danke schonmal!
mfg
Der Stefan



krümmerdichtung kanns au sein,krümmer gerissen


Es liegt auch viel an den verbindungs stellen.
Solltest du mal nachschauen.



Kann auch versteckter sein:

man hat ja zwischen hosenrohr und krümmer nen flansch mit ner dichtung,
daher könnte die dichtung im eimer sein oder was wahrscheinlicher ist das das hosenrohr am flansch gerissen ist.
das problem hatte ich bei meinem alten 2er Golf. Hosenrohr neu und die dichtung zwischen krümmer und hosenrohr und nach paar wenigen tagen war dann ruhe.
ist anfangs noch etwas laut, gibt sich aber mit der zeit wenn die dichtung quasi ind den flansch "eingebrannt" ist.
zwischen hosenrohr und kat kanns auch sein wenn z.B. die katschrauben nich ganz fest sind. reicht schon zu wenn eine locker ist oder gar fehlt.
wenns die verbindungsstellen zwischen den dämpfern sind einfach mal aufmachen, auspuffdicht in die muffen schmieren und wieder zusammen bauen. dann sollte wieder alles dicht sein. im schlimmsten fall hat tatsache der krümmer einen riss. neuen kaufen, am besten fächer! da spart man sich das hosenrohr ^^


vwgolftreff.de
#5 - 24.11.2009dichtung hosenrohr kat golf flansch lauter mitteltopf dichtung leckt? krümmer riss auspuffdicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences