vw teilemarkt

bin total überfragt hinsichtlich meiner felgen/fah

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

Hi!

ich komm gleichmal auf den Punkt.

Folgende Ausgangssituation:

Golf 3
Serienfahrwerk drin und im Moment Stahlfelgen mit Winterreifen (Standart)

folgende Felgen/Reifen für den Sommer liegen bei mir im Keller:

7,5J x 16 Zoll mit ET 35, 215/40 R16

so. diese will ich halt gerne auf meinen 3er golf drauf machen. habe bisher nicht gebördelt etc. also ist alles noch serie.

nun zu meinem wunschvorhaben:

will mir halt die räder drauf setzen im Sommer. Und dazu noch ein Fahrwerk (KEIN Gewinde) mit ner möglichst tiefen Tieferlegung. Brauch ich noch zusätzlich Spurplatten und wie tief kann ich mit den Fahrwerk das auto runtersetzen OHNE die Radkästen zu ziehen?

ES IST GANZ WICHTIG; DASS HÖCHSTENS GEBÖRDELT WIRD!

Gruß Halunke!



Malzeit.
Es ist egal welche Felgen oder reifen du fahren willst es muss allerdings die Lauffläche des Reifen vom Kotflügel abgedeckt werden.

Gruß Sky


ZU dem Fahrwerk!

Mit den Felgen und Reifen kansst du ohne Porbleme 60/60 tiefer legen.



Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

erstmal danke für die antworten!

60/40 hab ich mir an Fahrwerk eigentlich vorgestellt...

kann ich da zusätzlich noch 30mm Platten pro Achse drunter packen?


würd sagen dann musste min. bördeln!


Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

jo, mit bördeln is mit klar. aber muss ich die rädkästen ziehen lassen?


das hängt auch stark von der einpresstiefe ab, hatte auch mal einen 3er und an der hinterachse 9x16 nur mit bördeln und der war 60/40 tiefer, also sollte das in deinem fall passen ohne zu ziehen.

gruß


Mit einem 60/40 Fahrwerk und 15er Platten musst du auf jeden Fall vorne bördeln.Hinten könnte das sogar so passen.


Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

ich werd morgen erstmal schauen ob die felgen auch ohne spurplatten passen...

vielleicht lasse ich die dann komplett weg und setze nur das fahrwerk rein (60/40)

werd dann morgen bescheid geben!



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences