vw teilemarkt

Golf 2 Radlager vorne wechseln

Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

also ich wollte ja gerne mein Radlager vorne links selber wechseln, sie sind auf, knacken in rechtskurven stärker als bei geradeaus.
ich hab unter der suche nichts gefunden, was ich wollte.

hab da mal ein bild angefügt:
ich muss ja die selbstsichernde mutter dort lösen (256nm) und dann den reifen ab, dann scheibenbremse ab.
-> und nu zu der frage: hab ich dann die radnabe in der hand, wo das radlager drauf sitzt oder sitzen radlager und radnabe im radlagergehäuse fest? ich glaube das sitzt dann alles zusammen.

ich wollte dann eigentlich das radlagergehäuse in die werkstatt bringen und eben für kleines geld umpressen lassen, aber dann muss ich ja spur und sturz wieder einstellen, weil ich ja das federbein losgemacht habe, oder? das möchte ich nicht.

danke schonmal für eine antwort



img002.JPG
img002.JPG

ohne presse bekommst das lager nich raus...musste wohl oder übel sturz einstellen lassen...ander gehts nich hab ich jedenfalls noch nix von gehört...


ohne presse?
hallo! wir klopfen die immer zuhause raus weil das alte e kapput ist! auf der arbeit machen wir es mit der presse! und das neue klopfgen wir mit dem alten ein! und dann ist gut! sturz musst einstellen lassen!



Hey Jungs!
Ich will ja nicht euren guten Menschen verstand anzweifeln, aber das sind vorne beio allen Modellen Scheibenbremsen.
Das heist das des die lager nur mir einer kontermutter reingeschraubt werden,
und die meist mit einem speersplint gesichert ist.

Ich habe die schon sehr oft wechseln müssen, weilö ich in meinen zu viel power habe also glaubt mir das einfach.

Gruß Sky


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

Zitat:

Das heist das des die lager nur mir einer kontermutter reingeschraubt werden,
und die meist mit einem speersplint gesichert ist.


hm laut meinem bild aus "machs dir selbst" steht da schon was von einpressen, aber auch wie du sagst, etwas von einem sicherungssplint, die würden deiner meiner also so rausfallen und ich kann neues draufmachen?


sol ich einen anleitung schreiben? die radnabe ist eingepresst! das radlager ist mit einen segerring gescihert, den raus amchen dann das lager raus PRESSEN,oder wie ich zuhause KLOPFEN!
dann alles sauber machen, und dann wieder das neue ansetzen und mit dem alten lager wieder einkliopfen! da du ausen auf den ring genau drauf kommst! dann wieder sichern und die radnabe wieder einpressen oder klopfen!

oder bin ich falsch?


@golf88 ...ja stimmt raushauen geht auch...wollte aber hauptsächlich nur damit sagen das er den achsschenkel ausbauen muss und somit sturz einstellen muss...


naja des is klar! muss mann so oder so! aber ich galb da gibt es schon werkzeug um des im eingebauten zustant ein und ausbauen aknnst! aber des is sau teuer!


ja kann sein das es dafür ne zugvorrichtung gibt...aber wie du sagst sau teuer und für private zwecke sinnlos es sei denn man muss seine radlager jede woche wechseln



Zitat:

Ich habe die schon sehr oft wechseln müssen, weilö ich in meinen zu viel power habe also glaubt mir das einfach.


Hauptsache den größten haben?

Ich kenn genügend Leute die haben mehr Leistung im Wagen und müssen nicht ständig wechseln.

Zitat:
Das heist das des die lager nur mir einer kontermutter reingeschraubt werden,
und die meist mit einem speersplint gesichert ist.


An der Vorderachse sind sie trotzdem gepresst. Wenn sie einfach rausfallen würden, würd ich mir Gedanken darüber machen warum.


es fahren turbos mit ca 280-300 ps rum und müssen sehr selten ihr lager wechseln! ich bau auch auf turbo um bau die G60 radnabe rein und die halten dann hoff icha cuh! also und dann musst du ja 500 ps haben das die reihenweise hoch gehn!


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

hm also ich könnte die theoretisch selbst raushauen, von der motor seite dann aus, versteh ich das richtig? aber das wäre dann ja alles im eingebauten zustand, also müsste ich doch keine spur einstellen, oder, frage?^^

danke für antworten


des radlager? naja ich würde den scheis ausbauen! bist 1. schneller 2 is leichter!


wie willstn von der motorseite da hauen ohne den antrieb auszubauen? antrieb ausbauen=sturz einstellen! weil das musste doch auch den achsschenkel lösen damit du den raus bekommst oder nich?


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

ich werds wohl machen lassen, trotzdem danke für die tipps


achsschenkel musst du nicht unbedingt abschrauben. ich hab das ganze federbeim komplett mit achsschenkel losgeschraubt und dann so alles ausgepresst. du kannst das lager ja schobnmal holen. dann das auto aufbocken und das komplette federbein abmontieren. ersparst du dir die achsvermessung. naturlich vorher antriebswelle und bremssattel und scheibe ab. und dann zu einer werkstatt fahren die dir das alte lager rauspressen und das neue wieder reinpressen. kostet bei einer frerien werkstatt bestimmt nicht die welt. soo einfach ist das....nicht das du das lager beim presse/rausschlagen beschadigst und es passiert ein ungluck. bei solchen sachen auf nummer sicher gehn.

greetz arti


vwgolftreff.de
#17 - 10.03.2009radlager radnabe einpressen golf 2 golf cabrio radlager vorn radlager vw golf ii austauschen golf 2 radlager vorne wechseln bilder radnabe einpressen vw radlager wechseln golf iv vorn radlager wechseln golf 3 kosten radlager wechseln golf v vorne anleitung zum radlager golf 3 vorn wechseln &esrc=s&source=web&cd=24&ved=0cfcqfjadobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12607&ei=1u_0uozojigg0qxem4hgca&usg=afqjcng48jyyiiasv-mirfjrnpgorvhgnw&bvm=bv.1357700187,d.d2k golf anleitung radlager wechseln radlager preis golf2 golf v radlager vorn wechseln radlager vw golf ii wechsel kosten radlager vw golf ii vorne wechslen geschrieben golf 2 radlager golf 2 laut radlager selbst wechseln golf iv radlager golf 4 wechseln radnabe ausbauen golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences