vw teilemarkt

vw pd 140ps

dodgi
  • Themenstarter
dodgi's

hi leute!

will mich mal kurz vorstellen,

heiße thomas, komme aus niederösterreich und fahre einen dodge caliber mit dem 2.0 pd vw motor.
serienmässig hat der ja 140ps, im dodge wurde er aus steuergründen auf 120 ps gedrosselt (aber nur in österreich).

habe jetzt in einenhalb jahren 20tsd km runter, aber schon zum 6mal eine defekte unterdruckdose.
würde jetzt gerne von fachkundigen leuten ne meinung haben, ob dieser verschleiß an unterdruckdosen durch die drosselung des motors hervorgerufen werden kann.
denn die caliber die in d fahren haben solche probs angeblich nicht (ihr wisst ja in einem forum wird ja einigermassen mehr oder weniger gelogen oder verheimlicht, grade wenns um fehler und dergleichen geht). mein freundlicher hält sich bedeckt, mangels erfahrung oder nicht auskennens, keine ahnung.

währe toll wenn sich da jemand melden würde, vielleicht ein golf fahrer (mit pd motor) bei dem das vielleicht auch schon auftrat, dann weiß ich das es nichts mit der drosselung zu tun haben kann.
wenn doch, dann hol ich mir beim tuner meines vertrauens nen chip und die sache is gegessen.....

so long

greetz
tommy



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences