vw teilemarkt

Auffahrunfall

wolle
  • Themenstarter
wolle's Golf III

hey zusammen,
bin heut einer arbeitskollegin hinten drauf gefahrn.
und muss jetzt wissen, ob sich ne reparatur lohnt, oder nicht. da haftpflicht, muss ich alles selbst zahlen.
nun zum schaden.
- die anhängerkupplung hat sich seitlich unter den rechten scheinwerfer gebohrt
- die airbags haben ausgelößt
- kühler bissl verbogen (motor springt noch an)
- bisher hab ich keine verbiegung von der karosse bemerkt
- motorhaube is hin (und deren schloss is verbogen)
- kleinigkeiten wie kotflügel, stoßstange und schienwerfer sind hin

zum airbag: könnte ich die einfach rausmachen und ohne rumfahrn (neues armarturenbrett vorausgesetzt) ?

zum golf selbst:
bj 96. 192000km, klima, 1,8l, 75PS, bon jovi
des is mal ein grober überblick
falls ihr noch angaben braucht, bitte melden!
need your help, thanks



CIMG1296.JPG
CIMG1296.JPG
CIMG1300.JPG
CIMG1300.JPG
CIMG1295.JPG
CIMG1295.JPG

Airbags rausmachen ist theoretisch machbar aber ich wie ich finde äußerst unklug.

Wenn du beim Schrotti dir nur gebrauchte Teile besorgst könntest du was reißen.
Aber mit Neuteilen? Da wird ein "neuer" höchstwahrscheinlich wirtschaftlicher


wolle
  • Themenstarter
wolle's Golf III

hey,
also die teile krieg ich alle vom schrottplatz für insgesamt ca 260euro.
allerdings würde mich des lackieren rund 500 kosten :(

wenn jemand von euch nen günstigeren lacker in meiner nähe (karlsruhe, pforzheim Stuttgart) kennt, wär ich echt dankbar.
oder sind 500 für einen kotflügel, motorhaube, frontstoßstange und grill angemessen?

danke schonmal



Find ich schon!

Bei uns nehmen die Lackierer sogar nochmehr....


lohnt nich, ausschlachten und in teilen verkaufen. das die karosse krumm ist sieht man auf dem ersten bild. guck dir mal den spalt zwischen kotflügel und tür an
zumal nen golf 3 bekommst überall für <1500 €. wenn du deinen in teilen verkauft hast schonmal min. die hälfte.


Zitat:

as die karosse krumm ist sieht man auf dem ersten bild. guck dir mal den spalt zwischen kotflügel und tür an


Muss nicht sein.. Hatte auch schon mal nen Wagen stehen wo der Spalt exakt genau so ausgesehen hat und da war die Karosse nicht schief


moin, sorry is nich zum thema....
ich habe die gleichen felgen wie der unfallwagen.
kann mir jemand sagen wie die heißen und ob man irgendwo die schraubenabdeckung herbekommt.

gruß chrisi


wolle
  • Themenstarter
wolle's Golf III

morsche!
@chrisi: die felgen heißen "Orlando" 6Jx14!

ich hab mich entschieden, dass ich mir nen neuen 3 golf hol und den ausschlachte! war gestern in der vw-werkstatt und alleine die airbags zu ersetzen würde mich 2500 euro kosten. was den wert des autos geringfügig übersteigt
vorne hätte man es zwar noch hinbiegen können, aber die airbags haben mir das genick gebrochen
also, der motor läuft noch einwandfrei mit klima....interesse?

wünsch euch allen ein tolles we! und mir viel glück beim auto kauf heut

gruß
wolle


gelöschtes Mitglied

    dann ma viel glück!



    wolle
    • Themenstarter
    wolle's Golf III

    moin,

    wollt mal fragen, ob alle heckklappen mit allen golf-modellen kompatibel sind (außer variant)? also natürlich nur auf 3er bezogen
    gruß
    wolle


    wolle
    • Themenstarter
    wolle's Golf III

    hey,

    wollt mal fragen, ob ich die kompletten Sitze vom 3türer in den 5türer einbaun kann? golf 3
    thx


    gelöschtes Mitglied

      heckklappen sind alles limo´s gleich, nur variant wie du sagst geht net

      sitze müssten gehen soweit ich weiß. nur annersrum net dann kannste ja net umklappen^^


      wolle
      • Themenstarter
      wolle's Golf III

      und wie is es mitm eintragen? muss ich die dem tüv vorführen, oder ist des ihm egal, weils seriensitze sind?


      Das ist im Regelfall egal


      Zitat:

      zum airbag: könnte ich die einfach rausmachen und ohne rumfahrn (neues armarturenbrett vorausgesetzt) ?


      müssts dich ma informiern da gibts i-wie au ne vorschrift dass ab nem bestimmten baujahr vorhandener airbag nich zurückgerüstet werden darf kp. un generell, des kann man schon repariern aber da die airbags ausgelöst haben weis ich ned ob sichs finanziell lohnt. Airbags sin nich grad günstig^^


      HALLO ! MAL AUFS DATUM GESCHAUT ? ^^

      aber unrecht haste nicht, airbags einfach rausschmeissen darfst du nicht...

      nur wenns der tüver merkt das die einfach weg sind, is auch doof...

      man kann ja auch einfach sich einen geschlossenen kaufen


      Zitat:

      HALLO ! MAL AUFS DATUM GESCHAUT ? ^^

      aber unrecht haste nicht, airbags einfach rausschmeissen darfst du nicht...

      nur wenns der tüver merkt das die einfach weg sind, is auch doof...

      man kann ja auch einfach sich einen geschlossenen kaufen


      joa stimmt...lol märz un mir fällts i-wann ende juli ein n beitrag dazu zu schreiben xDD


      vwgolftreff.de
      #18 - 24.07.2009golf 3 nach auffahrunfall spaltmaß
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences