vw teilemarkt

Lackieren vom Lackierer ist mir zuteuer ,selber ma

mexx
  • Themenstarter
mexx's Golf III

Habe mit meinem Auto beim Rückwärtsfahren eine kleine Ecke angeeckt und jetzt war ich beim Lackierer und der sagte 300 Euro(eventuell neue Stoßstange) ,aber das ist mir zuteuer ,der Lack blättert jetzt schon ein bisschen ab und die Stelle hat Haarrisse :'(
bräuchte vl mal kleine tipps wie ich das selber machen kann.





SL371310.JPG
SL371310.JPG
SL371309.JPG
SL371309.JPG

Lack komplett runter und von vorn wieder anfangen mit lackieren... Haarrisse im Lack sind immer sch***e... wird immer weiter blättern wenn du einfach nur überlackierst


eventuell mit der lack nummer zum lackierer und eine dose zusammen mischen lassen damit wenigstens die farbe richtig hinhaut dann abkleben haftgrundierung für plaste lackieren dann klarlack bloß wie man das gut mit dem anlackieren hinbekommt damit man einen guten übergang hat weiß ich nicht.



wenn du das bissel raus hast musst du NICHT abkleben ich hab ca ein halbes jahr lang schei... gebaut bis ich denn dreh raus hatte das ich nicht mehr abkleben muss ich kann es jetzt entlich ! entlich bekomme ich denn perfekten übergang hin!
mmh das mit denn haarrissen habe ich bei mir "geschweist" einfach mit nem lötkolben heis machen und zudrücken ! daqnnach erst mir 80er schleifpapier drüber und dann nochmal mit 120er danach danngrund spritzen und mit 240er schleifen dann drüberlackieren bei mir sieht man NIX! mfg


Wenn du ganz neu kacken willst brauchst du nur die klarlack runter machen und die normale lackschicht kannst du als grudierung lassen.


Fahr damit mal zum Lackdoktor (z.B. ATU).Wenn du Glück hast,geht das mit Spotrepair und das kostet nur einen Bruchteil
Selber machen geht natürlich auch,aber wenn du das noch nie gemacht hast,kannst du damit mehr versauen,als du retten kannst.


mexx
  • Themenstarter
mexx's Golf III

ok zu erstmal danke an alle


fahr blos nicht nach atu ~.~
wenn jemand überteuert ist und dafür noch schlechte arbeit leistet, dann die!

gruß
olli



So wie das aussieht würd ich den Lack komplett runterschleifen...



mit ner dose bekommt man das eh niemals 100%ig wieder hin.
je größer die fläche, desto schwieriger ist es vernümpftig zu lacken...

gruß
olli


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences