vw teilemarkt

frontstoßfänger

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, ich will meine frontstoßstange abbauen und habe eine scheinwerferreinigungsanlage drin, muss ich da etwas besonders beachten? wie bekomm ich die "kappen" ab die von außen zu sehen sind?
möchte da nichts kaputtbrechen.

gruß



gelöschtes Mitglied

    is ganz easy. man kann die swra-kappen, bzw die hubzylinder rausziehen.

    also mim schraubendreher (iso-band drum sonst gibbet kratzer) drunter und vorsichtig anheben. dann mitten fingern halt die kappe packen und langsam hochziehen.

    wenn die die zylinder ganz ausgefahren hast (sind so kA 6-7cm, weiß nimmer) dann siehste schon wie die kappen eingeklickt sind. muss alles mit etwas gefühl gemacht werden aber is echt easy. Hab meine auch zig mal abgenommen wegen diverser basteleien. (Naja nu hab ich garkeine kappen mehr, wollt lieber cleane optik an der r32 front. swra is noch komplett drin, aber der stecker an der pumpe abgezogen)


    CGTi
    • Themenstarter
    CGTi's Golf IV

    ok, danke für die antwort, werd ich dann die tage mal versuchen, hab jetz noch eine blöde frage, wo betätigt man eig die swra? hab schon im bordbuch gekuckt da steht nix.
    gruß



    gelöschtes Mitglied

      wenn man die normale front-sprühanlage länger getätigt, dann fahren auch die Düsen vorn aus und sprühen. musste mal im stand machen, dann hörste das allein schon das nach der einen pumpe noch die andre wasser auf die scheinis haut


      CGTi
      • Themenstarter
      CGTi's Golf IV

      hab ich schonmal gemacht, da kam nix. hmm muss ich nochmal etwas länger probieren, oder es is was kaputt.... :'(

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        hatt bei mir auch iwie das gefühl das der nicht immer gesprüht hat, kA vll is auch echt was defekt. wenn Du n ersatzteil brauchen solltest musst Dich melden!


        CGTi
        • Themenstarter
        CGTi's Golf IV

        ok, werd diese woche mal nach kucken, ggf meld ich mich dann mal, gruß


        DIe DÜsen fahren doch nur aus, wenn dein Licht an ist! Oder Irre ich mich? Mir ist das nur immer aufgefallen wenn das Licht an war


        ja ich glaub auch...hab zwar sone anlage nich drin( bin ich auch froh drüber haben viele probleme mit)....kann auch sein das die düsen verstopft sind das geht da auch ziemlich schnell....



        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences