vw teilemarkt

radläufe bördeln

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

hey leute,
hätt ma ne frage zum ziehen meiner radläufe.
hab mir en bördelgerät besorgt und wollte die radkästen jetzt ziehen.
hab das auch schon ein paar mal gemacht.
aber da mein golf 2 schutzleisten auf den kanten sitzen hat, ist das auch neuland für mich.
weiß jetzt nicht was man mit denen macht.müssen die erstmal runter oder....? ein bekannter hat gemeint da könnte man den inneren teil rausschneiden und dann ginge das.
da kann mir doch sicher jemand weiterhelfen?



das gleiche habe ich die tage auch schon gefragt, und habe dies gestern abend bei meinem auch gemacht, mach erstmal die verbreiterung ab, zieh diese(bördeln), dann fallen ja die standart befestigungen für die verbreiterung weg, und schneide die kante davon weg, damit die auch angepasst wird. und dann musst du diese festkleben(Sikaflex zb.). da die haltepunkte ja wegfallen. lg


pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

also dran lassen geht nicht?
die dinger sind aber doch zusätzlich geklebt.
is dir da nich der lack weggeplatzt als du die abgemacht hast?

naja vielleicht erklärste mir nochmal ganz genau, was ich mit den scheiß plastikdingern machen muss.werden die auch in ne andre form gebracht oder wird nur die unterkante rausgeschnitten?
also abmachen und radläufe ziehen soweit is die sache ja klar aber dann...?



meine waren vorher nicht geklebt,die waren nur genietet. habe die abgemacht, gebördelt, und dann habe ich die innenkante wo die nieten dran sind die kante musst du bündig bis vorne hin abschneiden.


pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

ja okay.
dann dürfte das ja kein problem sein.
wie weit hasten die radkästen eigentlich gezogen?
hab nämlich rsl 9x14.müssten wohl ein gutes stück raus.
hab son bissjen angst dass ich einschneiden und schweißen
muss.


ach 9x14 ist jetzt auch garnicht soviel, hat nen kollege von mir auch, das net sehr schlimm, sollte aufjedenfall so gehen. ich hab 7x15er kt8 die musste ich ziehen damit die tief drinliegen, soll nicht bündig sein, einfach nur tief


pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

naja hab letztens mal einen draufgemacht.
hinten stehn die schon so 3 cm über.
die rsl-felgen haben ja n riesen tiefbett aber ich denk auch dass es geht.
sind ja nur 14".


achso ja gut das spielt ja auch immer eine rolle, haste das ganze den ohne spurplatten gemacht?


pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

ja ja.
zusätzliche spurplatten wären bei mir undenkbar.
die felgen haben ja 120 mm tiefbett.
aber ich hab die so schon aufm golf gesehen.
so extrem gezogen sehen die radkästen da garnicht aus.
wenn die gezogen sind iss es denk ich nur noch halb so schlimm wies einem jetzt vorkommt.



ja deswegen dasmeinte ich ja, sieht immer schlimmer aus, als es wirklich ist? hast du ein bördelgerät dafür extra! oder biste so einer der das mit nem hammer macht
ja ich frag ja nur wegen platten, hät ja sein können. man weiß ja nie wa xD


pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

ne lass ma.mitm hammer muss ja dann doch nich sein.
kenn jemand, der mir en bördelgerät ausleiht.
habs auch schon paar mal gemacht nur halt noch nie mit den plastikverbreiterungen und auch nicht so viel wie bei mir jetzt aber ich bin
da eigentlich ganz zuversichtlich.
sieht später bestimmt arschgeil aus.


pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

hats bei dir eigentlich problemlos geklappt.
siehts gut aus?


joar das sieht sehr schön aus, hab leider noch keine bilder gemacht.


vwgolftreff.de
#14 - 13.03.2009golf3 plastikverbreitertung bördel oder schneiden golf iv radläufe ziehen kante börteln golf6 golf plus bördeln radlaufe ziehn golf 5 mit hammer vw golf bördeln radlauf bördeln golf 3 bördeln golf 3 golf 2 radlauf verbreiterung bördeln golf 2 wie tief ohne bördeln radkästen bördeln golf vw golf 4 bördeln radläufe börteln golf 3 golf iii radlauf bördeln site:www.vwgolftreff.de sporn radkasten verbreitern mit bördeln kante abschneiden bördeln golf vi bördeln oder nicht golf 2 bördeln ohne bördelgerät radlauf einschneiden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences