vw teilemarkt

Lacke

George
  • Themenstarter
George's Golf II

Einen wunderschönen ich wollte hier mal fragen welchen lack ihr so nutzt
Wasser oder 2K meiner wird bald neu gelackt bin mir aber noch nicht ganz sicher brauch ein wenig beratung!

Frage: bekommt man mit 2K genau so einen guten Glanz hin wie mit Wasserlack ? und wie sieht es preislich aus ?
Ist Wasserlack viel teurer wegen dem Klarlack oder hält sich das in Grenzen.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg George



seit ner weile wird nur noch mit lack auf wasserbasis lackiert
2k lacke sind nicht mehr erhältlich

mfg


George
  • Themenstarter
George's Golf II

naja geht bei standox bekommst du auch noch 2k lacke ich werde wohl 2k plus klarlack nehmen das ergibt einen schönen glanz und alte autos lackiert man 2k



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    2k lacke sind nicht mehr erhältlich




    klar gibts die noch....
    die lackierer benutzen heute Lacke auf Wasserbasis zb von Standox,Perlcolor, etc..
    Aber grad die alten Autos zb golf 2 in Alpinweiß sind in 2K, Unlilack lackiert. und den kann man natürlich auch immernoch bekommen...^^
    soll man sonst wenn man amweißen golf 2 ne neue schürze braucht die ganze karre neu lacken damit alles gleich aussieht, weil die schürze mit dem "neuen"lack gemacht wird?
    --> wohl kaum


    also im teile zubehör bekommt man keine 2k lacke mehr, wurde mir schon öfters dort gesagt
    das die alten autos mit unilack lackiert worden sind weiss ich
    diese gibt es aber nicht mehr, hat mir mein lackierer auch damals gesagt
    vielleicht bekommt man noch irgendwo die reste, wer weiss......mein auto wurde z.b. anfang 2008 komplett neu lackiert und da habe ich keinen unilack mehr für bekommen, naja metallic sieht eh besser aus mal davon abgesehen

    ist halt so meine erfahrung was ich von lackierern und händlern gehört habe das es die nicht mehr geben soll....... heutzutage wird auf acrylbasis( wasserbasis) lackiert mit klarlack drüber


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab hier 4 lacker und da würd das keiner behaupten. google ma n bisschen, jeder lackhandel führt das zeug noch


      Zur Not gibts immer noch das Ausland


      gelöschtes Mitglied

        jup zur not auch das


        vwgolftreff.de
        #9 - 21.03.2009golf lack auf wasserbasis
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences