vw teilemarkt

Startprobleme

DerJetta
  • Themenstarter
DerJetta's

Hi Leute!

habn rießen prob.,bei m jetta, 1,6l PN 2EE war der anlasser defekt-hab ich getauscht...die lima war ebenfallsdefekt-hab ich gewechselt...
Er springt einfach nichtan...wenn ich die bat. voll lade u einbaue, springt er an u wenn ich ihn abstell, willer dann nicht mehr...dann klackt nur noch der magnetschalter aber er hat keine kraft, durchzudrehen...
die bat. bricht dann beimstartversuch zusammen, denn am tacho erlöschen alle Lampen, wenn ich den schlüssel rumdreh...
hab vom 1,8er die Nockedrauf und er geht eigentlich wies messer...wenn er läuft...daran wirds wohl net liegen...

hat jemand viell. ne idee? :(



PIC_0024.JPG
PIC_0024.JPG

batterie evtl. schrott?


DerJetta
  • Themenstarter
DerJetta's

das glau i weniger...hab die bat aus m freundin ihrem auto reingebaut...genau das gleiche...



zieht der sich vielleicht unerwartet irgendwo strom dass die batterie irgendwann leer ist?!


was auch noch sein kann ist das die lichtmaschiene kaputt ist das die batterie nicht mehr geladen wird


guck dir auch ma die ganzen anschlüsse an und mach sie sauber und guck ob alles fest is und so...


bei nem kumpel war das gleich problem der is sogar einfach bei der fahrt ausgegangen er hat die teile auch alles gewechselt und dann hat er irgendwo gelsesn das es auch am tacho liegen kann weil das ja mit vorrne lichtmaschine und so verbunden is wenn ich mich net täusche.Dann hat er hinten die blaue leiterplatine getauscht und siihe da er is gelaufen wie ne eins solltest du vll mal probieren.

mfg


DerJetta
  • Themenstarter
DerJetta's

hab schon alle kabel...von bat. zu anlasser u anlasser zu lima...sowie alle masseverb. neu gemacht...nacch anziehen springt er a gleich an...müsstealso am starter liegen...denksch ma


Zitat:

nacch anziehen springt er a gleich an


Was meinst du damit? Hast du denn schonmal den Zündanlaßschalter geprüft?



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences