vw teilemarkt

Golf 2 Novus esd von ebay !

VWfreakHB
  • Themenstarter
VWfreakHB's Golf II

moinn da mein supersprint gruppe a esd irgentwie nicht passen will, warum auch immer wollte ich mir jetzt zum übergang nen novus esd von ebay kaufen! meine frage hat den schon wer ? wire sind die erfahrungswerte? und habt ihr sound dateien?
ebay artikelnr:330313963521



was passt denn da nich?hast du da ein bild von?
mfg


VWfreakHB
  • Themenstarter
VWfreakHB's Golf II

also der esd ist 100% für nen 2er! wenn ich ihn einhänge stößt das endrohr hinten ans blech! was weiter nicht schlimm ist kann man ja noch stück absenken!
hab mir nen adapter stück von 60mm auf 50 machen lassen damits eben passt
! hab das heute mal zusammen gesteckt und eingehangen! leider stößt der esd dann an die hinterachse und lässt sich nur mit großer kraft bewegen
ich weiß nicht ob da irgentwas zulang ist und ich vom msd das rohr biegen muss ka! hab da heute fast 2std mit verbracht bis ich mein standart esd wieder ran gebabt hab!



ich hatte auch mal einen novus esd
hatte damals auch das problem mit kratzen auf der hinterachse,
habe es gelöst, indem in die auspuffgummis strammer genommen habe oder sogar mit einer schlauchschelle unterstützt habe, klappte dann.

meine erfahrungen sonst: der sound war super


VWfreakHB
  • Themenstarter
VWfreakHB's Golf II

hab grad mal überlegt mein adapterstk ist 10cm lang kann esd sein das eseinfach zu lang ist und alles verkantet?



Eigentlich nicht weil dein Adapterstück nix verlängert sondern nur den Durchmesser ausgleicht! Zudem müßte dann dein Endrohr "1Meter" überstehen!


VWfreakHB
  • Themenstarter
VWfreakHB's Golf II

mmh kann das nicht doch sein weil wenn ich den auspuff drehn will , das sich das iwie verkantet (ist das deutsch?^^)
weil kann da echt nix mehr drehn wenn das zusammen gesteckt ist! wenn ichs ohne adapter mache hängt der auspuff nahezu perfekt und der msd steckt auch in den rohr MMH ôO


ja da mach das doch so wenn der msd in der rohr vom esd passt dann schlitz diese links und rechts ein und dann machst du da auspuffdicht drum und steckst es zusammen und dann ziehst du das esd rohr einach mit ner schell zusammen und gut is!
mfg


du musst das mittelrohr um die länge deines adapters kürzen, ist doch ganz klar oder? sonst ist die anlage doch um dieses stück zu lang und dann passt das alles hinter dem asapter auch nicht mehr.



Zitat:

du musst das mittelrohr um die länge deines adapters kürzen, ist doch ganz klar oder? sonst ist die anlage doch um dieses stück zu lang und dann passt das alles hinter dem asapter auch nicht mehr.


Ich glaub du hast einen kleinen Denkfehler drin! Das Adapterstück kommt an das alte Rohr von der bestehenden Anlage und das Rohr vom ESD wird da auch reingsteckt. Wenn man richtig alle 2 ROHRE IN DEN Adapter schiebt macht das evtl. 1cm aus!

Aber bei Novus hab ich schon oft gehört da sie nicht richtig passen! Mußten auch schon einige ihre Halter umschweissen, damit der Endtopf gerade hängt!


VWfreakHB
  • Themenstarter
VWfreakHB's Golf II

jo hab das adapterstück bis zum anschlag in beiden rohren dran/drüber aber klappt trotdem net! vll muss ich einfach rohre biegen^^


um es mal so zusagen, ich hab selbst bei mir einen drunter von novus bei meinem 2er und mein bruder unter seinem 3er auch, also ich hab keine probleme mit dem, super passgenau. preislich nix dagegen einzuwenden. sound top, und qualität auch. alles vorhanden beim kauf, nur einfach durnter und fertig ist die kist.


Hilde hat recht!
Schau um was der Adapter verlängert und säg das dann ab.
Jedoch wen du ein alten mitteltopf hast.
Dann scheis auf den Adapter schmeis den weg!
Und drück das ganze zamen.
Und dan Schweissen.

Oder bau ein GTI Krümer, Hosenrohr, Flexrohr, Kat und Mitteltopf ein.
Den der Novos Enttopf ist für den GTI ausgelegt.


VWfreakHB
  • Themenstarter
VWfreakHB's Golf II

der der novus wer bei mir nur 2te wahl!
um das nicht passen geht ja um der gruppe a supersprint esd!


vwgolftreff.de
#15 - 17.03.2009novus ist gut bei ebay novus passgenau novus adapter novus esd probleme supersprint golf2 esd laut? novus auspuff sound novus auspuffgummis golf 3 golf 2 novus esd ? sportendtopf passt nicht auf rohrbiegen golf 2 gti esd passt nicht erfahrungen mit novus golf 2 novus auspuff golf 2 tüv novus esd klang ebay vw golf 2 auspuff "!sporn!" "ebay" "vw" novus endschalldämpfer golf 2 hat der einen guten sound?? golf 2 novus auspuff erfahrung? golf 2 novus 60mm novus endschalldämpfer s-rohr 60 mm golf 2 golf 2 endschalldämpfer passt nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences