vw teilemarkt

Zahnriemen wechselProblem

Swiftee
  • Themenstarter
Swiftee's

Hi,
ich bin dabei mein Zahnriemen zu wechseln, nur bekomme ich die 12Kantschraube der Kurbelwelle nicht ein Stück gelöst. Habe schon viel probiert. Habe die Keilriemenscheibe mit einen Riemen festgehalten und verspannt. Ergbnis war ein gerissener Keilriemen. WD40 bringt auch nichts. Kennt da jemand einen Trick die Schraube zu lösen. Ist doch ein rechtsgewinde? Weis gerade nicht weiter. Hoffe auf Rat.
Schöne Grüße
Christian



wenn wd40 etc nicht hilft dann ist das einzigste was geht bzw am meisten bringt,die schraube "heiss" zu machen.... z.b. mit nem gas-brenner oder ähnlichem

durch heiss machen bekommste ansich alles wieder gelöst...haben das schon bei bremsen, auspuff usw gemacht...immer 1a

also damit bekommste die auf jedenfall gelöst, nur ich kann dir nicht sagen ob man im motorraum auch mit nem brenner randarf oder nicht,sprich ob da vielleicht was passieren kann.....

mfg


die 12kantschraube muss auch nicht gelöst werden, den da sitzen noch 4 inbusschrauben die müssen demontiert werden, damit kannst du die riemenscheiben abschrauben. dahinter ist dann die zahnriemenscheibe, dafür ist die 12 kantschraube, muss aber net runter. spannrolle lösen riemen runter neuen drauf, nicht ot vergessen einzustellen usw...



Swiftee
  • Themenstarter
Swiftee's

und ich reiß mir einen Wolf mit der 12kant Schraube, so habe den neuen Riemen drauf muss nur noch spannen. Danke für die Hilfe

Grüße aus Berlin
Christian


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences