vw teilemarkt

Schaumstoff am Serienluftfilter

..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

hallo leute,

habe neulich bei mir auf arbeit n bosch luftfilter für meinen Golf IV 1.9 TDI ASZ bestellt....nun hat der da schaumstoff dranne (siehe bild unten)

der originale hat das nich dran..was hat es damit auf sich? kann ich den so verbauen? haben die da was geändert? oder soll ich lieber nochma zu VW fahren und da einen kaufen oder bei K&N nen tauschfilter bestellen?

was meint ihr?




Bild019.jpg
Bild019.jpg

Einbauen, der Schaumstoff ist VOR den Filterlamellen, kann also nicht durch und den Motor gelangen.


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

und wie siehts mit luftdurchlass aus? also leistung?



kann mir net vorstellen, dass da ziemlich viel luft durchfließen kann. kann man des teil net irgendwie abziehen oder so? vielleicht ist des ja n transportschutz, dass der filter net kaputt geht!?


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

hab ich mir auch schon gedacht aber das is da richtig draufgeklebt....will das ja auch nich einfach abreißen wegen zurückschicken...


..Highline..
  • Themenstarter
..Highline..'s Golf IV

wie siehts aus mitm K&N tauschfilter? empfehlenswert hinsichtlich lebensdauer des motors?

mfg


gelöschtes Mitglied

    bau ein, dann weißte obs schlechter läuft als mit dem normalen.. is ja kein schrottprodukt da passiert schon nix.

    k&n würd ich lassen beim tdi
    Da die Sportluftfilter eingeölt sind kann sich das Öl durch die angesaugte Luft auf dem Draht des LMM absetzen und ihn dadurch zerstören.
    Im Golf 4 Forum wird jeder Tauschfilter im tdi nur als Luftmassenmesser-Killer bezeichnet^^
    leistung brauchste davon eh net wirklich erwarten und sound? den bekommste beim diesel kein bissl besser mit dem luffi


    K&N tauschfilter is immer die bessere wahl!


    gelöschtes Mitglied

      aber nich beim tdi...
      sonst klar immer der k&n tauschfilter



      ..Highline..
      • Themenstarter
      ..Highline..'s Golf IV

      alles klar danke

      werd morgen trotzdem ma bei VW vorbeifahrn und fragen was das auf sich hat mit dem ollen schaumstoff da...vllt haben die ja was geändert genau wie mit den bremslichtschaltern....


      gelöschtes Mitglied

        ja sicher is sicher, aber denke den wirste fahren können


        vwgolftreff.de
        #12 - 15.03.2009schaumstoff tauschfilter für golf 4 was muss ein serienluftfilter können tdi luftfilter schaumstoff erfahrungen schaumstoff luftfilter golf bosch luftfilter golf 4 mit schaumstoff bosch luftfilter mit schaumstoff? golf 4 tdi serienluftfilter cache:mww17pgo78wj:www.vwgolftreff.de/forum/search?page=23&keyword=vw-golf+5 golf fsi luftfilter bosch schaumstoff angeklebt bosch luftfilter schaumstoff bosch filter golf forum
        Antworten erstellen