vw teilemarkt

er springt nicht mehr an

jamie09
  • Themenstarter
jamie09's Golf II

hallo an alle....

ich habe ein problem mit meinem kleinen... erst ging er ganz plötzlich wärend der fahrt aus, sprang aber immer wieder an..... nun geht er nur noch alle 10 versuche ca. an!? die benzinpumpe das relaise und der filter sind es nicht..... weiss einer von euch vielleicht was es sein könnte?

Danke schon mal im vorraus

lg jamie



hi

schonmal an die zündkerzen gedacht ? vieleicht haben die einen faden gezogen...!

fals Benziner !


jamie09
  • Themenstarter
jamie09's Golf II

die zündkerzen und kabel sind es auch nicht..... grad ausgewechselt



also bei mir war die zündspule schon zwei mal hin....ging beim fahren aus und nicht mehr an..und solche scherze...vieleicht hat die einen weg.


hey schau mal ob vlt iwas mit deinem gemisch nicht passt...
hatten erst nen dreier golf in der werkstatt an dem war lambda sonde kaputt und dadurch is er viel zu fett gelaufen, dann verrußt und dann nemme richtig angesprungen au erst beim 10.mal oder so...
ansonsten schau mal ob die steuerzeiten noch passen könnt auch sein dass dei zahnriemen überhüpft ist...
mfg


jamie09
  • Themenstarter
jamie09's Golf II

na denn werd ich morgen mal schauen ob es eine von den ursachen sein könnte.......danke für die tips....ich hoffe das es nur ein kleiner fehler ist

lg jamie


jamie09
  • Themenstarter
jamie09's Golf II

hey leute wir haben das problem gefunden....es ist der zündstecker! kann mir nun einer sagen ob man den selbst wechseln kann oder muss das in ner werkstatt machen lassen?


klar kannst des selber machen is doch nur n stecker


jamie09
  • Themenstarter
jamie09's Golf II

klar ist das nur ein stecker aber irgendwie muss man das ganze lenkrad und die feder ausbauen um daran zu kommen...und die feder bekommt man doch nicht so einfach wieder rein oder?



meinst du vl das zündschloss?

mfg andi


jamie09
  • Themenstarter
jamie09's Golf II

ich meine den stecker der im zündschloß drinne steckt.......aber hat sich jetzt auch erledigt das muss man inner werkstatt machen lassen :(
danke noch mal für die tips

lg jamie


Du meinst den Zündanlaßschalter. Sitzt hinter dem Zündschloß. Den kannst du ohne Abzieher nur sehr schwer alleine wechseln. Würde ich nicht versuchen. Kostet bei VW ca. 80 Euro.

Gruß
Markus


Antworten erstellen