vw teilemarkt

Corrado G60 in Golf 2 1,3l einbauen?!

Tobi1988
  • Themenstarter
Tobi1988's

Moin Vw Freunde...
Ich hätte mal wieder eine Frage und zwar bin ich jetzt doch auf G60 umgestiegen und möchte ihn gern umbauen! Was muss man in meinem Golf alles ändern? Achsen Motor und so sind ja klar, würde er denn ohne weiteres reinpasseN?
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen weiter helfen!
Mfg



g60 motor kla passt der so ohne weiteres rein, wenn die motorhalter gleich sind kla, gibt ja schließlich nen rallye golf und was hat der drin? wwo sollte den dein problem sein!


kannst die komplette achse mit motor drauf so in den golf stecken...

gruß
g3-devil



Ist die ZE vom Baustand (alte, neue) gleich?

Würde nur gleich nen gescheiten LLK verbauen.


ZE? ZentralElektrik?

was hat sich denn da groß verandert?

weiß nur das die von straßen G60 und von Ralley G60 unterschidlich sind(klar, allein schon wegen hubraum anderung und der geaenderten steuerzeiten)... aber alt/neu?


Ja, Zentralelektrik.
Es gab an Steckern ect. in 89 nach der Sommerpause Änderungen.
Ich habe in meinem G60 selbst einen 1H aber die Steuerzeiten sind gleich zum PG.


BÄM 1H!

asso...die habe einige stecker geaendert? das kan sein...wusste ich ned

und du bist dir sicher das die steuerung bei beider G60 blöcken gleich ist?

kann ich mir ned vorstellen das die leistungen sich ja imens von ein ander unterscheiden und wohl kaum wegen der kleinen hubrraum änderung kommt... igendwas mus sich ja verandert haben...


Es ist ja nicht viel was den Hubram betrifft zudem hat nen 1H eine werkseitig erleichterte Schwungscheibe.
Mein Motor wurde auf dem Prüfstand (Rolle) eingestellt und hat eh kein originales Motormanagement mehr.
Der 1H unterscheidet sich in einigen Dingen vom PG.


asso, ja jetzt schnalle ich das.... die steuerzeiten sind etwas der wenigen sagen die gleich geblieben sind... das die sich unterscheiden hab ich mir ja schon gedacht hast du ne liste in was genau die sich unterscheiden?



Der PG Motor mit MKB PG hat eine Bohrung von 81mm und der 1H hat 80,6mm
Zudem hat der 1H eine
Kurbelwelle ist anders und zudem bekommst Du nen 1H Motor nue in Einzelteilen und nicht als AT Motor von VW.
Mehr Öl ist auch werkseitig drin aber da ich eine Aluölwanne mit Ölhobel habe, ist das eh hinfällig.

Muss mal daheim schauen was noch alles unterschiedlich ist.
Steuerzeiten sind doch bei den alten Motoren immer gleich.


Tobi1988
  • Themenstarter
Tobi1988's

Vielen Dank für eure Antworten...
Aber könnt ihr mir noch kleinigkeiten sagen, ich denke mal zb. die Lenkung muss geändert werden wegen der servopumpe da ich im moment keine habe.Gibt es sonst noch irgendwas was man ein bzw. umbauen muss?
Hier könnt ihr euch mal den Motor angucken den ich gekauft habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160320699163&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D%2B160320699163%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vielen Dank


Tobi1988
  • Themenstarter
Tobi1988's

Zitat:

Aber könnt ihr mir noch kleinigkeiten sagen, ich denke mal zb. die Lenkung muss geändert werden wegen der servopumpe da ich im moment keine habe.Gibt es sonst noch irgendwas was man ein bzw. umbauen muss?
Könnt ihr mir vielleicht noch ein vernünftigen LLK empfelen


LLK am Besten vom Rally G60 oder nen normalen G60.



ABer um mal auf den Boden zu kommen. Wenn Du nen originalen US Corrado hast, dann bau den auf!

Zudem ist das US G60 Getriebe kürzer übersetzt als die deutsche Version!
Bitte verschrotte keine US Karrosse....! :(


Tobi1988
  • Themenstarter
Tobi1988's

Joa danke danke,
aber den kompletten US Corado hab ich natürlich nicht bekommen nur den kompletten Motor mit Anbauteilen!
Naja die LLK´s bei Ebay sind aber realtiv teuer, was hält ihr denn von den nachbauten`?
Wie sieht es aus mit meiner Lenkung? Servo pumpe usw sind ja vorhanden, was muss ich da noch ändern?
Danke für eure Hilfe....


vwgolftreff.de
#15 - 22.03.2009corrado erleichterte schwungscheibe 1h bohrung g60 golf 2 g60 einbauen corrado g60 ladeluftkühler einbau in golf 2 was für eine achse kann ich in ein golf 2 einbauen auf scheibe steuerzeiten golf2 golf 2 g60 vorderachse gleich mit corrado corrado g60 in golf passt der motor vom corrado in den golf 2 einbau g-lader an einem corrado rally golf ladeluftkühler im corrado rally golf llk im corrado einbau eines g60 motors in golf 2 vw corrado steuerzeiten corrado g60 achse in golf 2 einbauen g lader in golf einbauen golf2 corrado llk gleich? unterschied pg zu 1h vw einbauanleitung g60 rally ladeluftkühler in corrado
Antworten erstellen