vw teilemarkt

Rost als neue Optik?

xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

nabend gemeinde,

habe letztens auf dmax gesehen "weis grad die sendung nimmer" das man sein auto auch zu neuem glanz verhelfen kann.
und zwar auto komplett bis aufs blech abschleifen und es komplett mit salzwasser einreiben bzw wenns nicht gut läuft spüliwasser.
der golf sah finde ich hammer geil aus mit dem ganzen rost und sie sagten zugleich das es trotz dem rost jahre dauert bis das blech durch ist.

wollte mal wissen was ihr davon haltet!



ich persönlich halte nix davon....sieht nich gut aus und das blech rostet durch...auch wenns jahre dauert ich will ja von meinem auto auch länger was haben als nur 10 jahre oder so....die haben das ma mit nem golf 4 gemacht.. :( der größte blödsinn... die verzinken das auto komplett und die schleifen das alles runter.... ne verzinkte karosse soll was für die ewigkeit sein und nich nur fürn paar jahre.... ...wenn dann würd ich mir n guten airbrusher suchen der dat so hinbekommt..zwar teurer aber rostschutz bleibt....

...das is meine meinung...


bei nem alten 2er, der eh bald reif für die Presse ist, kann man das wohl machen. Aber bei nem 4er? ich weiß ja nicht.


meine Haube



IMG_1118.JPG
IMG_1118.JPG

Des ganze nennt sich doch "Ratte" bei alten Käfern oder so find ich des cool, allerdings wenns wegen des alters kommt. Aber sowas herbeirufen, dann noch bei nem g4. wtf


um himmels willen du kannst doch kein "neues" auto so verschandeln... also ich persönlich finde ja, du würdest zum einen den wert von deinem auto komplett in den keller jagen.. und zum anderen: der look passt nicht zu so nem auto!
nimm nen 1er oder 2er golf oder nen käfer oder was weiss ich aber nix neueres!

mfg andi


genauso seh ich das auch....zu neueren autos passt sowas überhaupt nich...aber ich glaub nichma bei nem 1er golf oder nem käfer würd ich das machen...naja geschmackssache mein fall is es nich


xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

hab natürlich keinen 4er oder sonst was teueres will ich auch gar net die alten sind besser. meinte eher an nem 2er golf bin da am überlegen sah bei denen eigentlich gut aus


ja ich mein ja auch nur das ich das auf dmax ma gesehen hab bei sonem tuning duell....da haben die das beim 4er gemacht....


das hört sich ja interessant an...vll mach ich das auch mal mit meiner winterhure



macht sowas bei nem auto, bei dem es egal is, z.b.g robe lackschäden nd ähnliches.. weil da kostet dann die neulackierung eh mehr als wenn du ein auto in einigermaßen gutem zustand kaufst!

mfg andi


Seh ich genauso, passt nur bei älteren Modellen.
Wie es scheint möchtest Du auch kein Vermögen für Dein Auto ausgeben Richtig?
Entweder suchst Dir nen Airbrusher der es als Rostoptik Lackieren kann oder es soll eine Farbe geben die sich wie blankes Metall verhalten soll. Hab es selber auch noch nicht ausprobiert...interessiert mich aber mal.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das is ja mal ne geile sache wusste bis jetzt nich das es sowas gibt! das würde ich dem abschleifen auf jedenfall vorziehen da man ja 1. nich weis wie es unter dem jetztigen lack aussieht ob irgendwo stellen sind die gespachtelt bzw geschweißt wurden und dann ja viel schneller durchrosten und 2. weil du damit ja nen kompletten korusionsschutz hast bzw beibehälst und sogar kunstoffteile zum "rosten" bringen kannst! Also für den dem die optik gefällt ises ne richtig geile sache!
    mfg danny


    also ich würd des auf jedem fall dem abschleifen vorziehen, weil du so sicher niemals so viel kaputtmachst wie mit dem abschleifen!

    mfg andi


    xell20
    • Themenstarter
    xell20's Golf II

    Zitat:

    Wie es scheint möchtest Du auch kein Vermögen für Dein Auto ausgeben Richtig?


    naja was heißt vermögen ich sage ja nicht das ich kein geld ausgeben will aber ich finde es ist eine günstige sache und sieht bei alten autos geil aus meiner is 20jahre alt da will ich beim ganzen willen keine tausende von euronen mehr reinstecken lohnt sich wie ich finde nicht wirklich außer man macht ihn von grund auf neu und das kostet auch schon.....


    Also ich würd´s mal mit dieser Rostfarbe versuchen.
    "Echter" Rost wär jetzt nicht so mein Ding.


    habe die sendung gesehen, das war auf dmax beim schrauberduell, da haben die zwei 4er gemacht, einen ganz klassisch mit mehrfarblackierung und dann diese "pseudo ratte". bei neueren modellen sieht sowas einfach nicht aus weil viel zu viel kunststoffteile dran sind (die hatten sie übrigens schwarz lackiert) wenn überhaupt dann bei nem käfer oder bulli, wobei ich da auch eine lackierung im retro design vorziehen würde. meine bescheidene meinung

    gruß


    käfer oder bulli matt lackieren und dann die originalen Räder mit chromradkappen drauf, sieht schon sehr geil aus


    oder n käfer in waldgrün mit matt-schwarzen akzenten stell ich mir geil vor


    Also ich finde das mit dem Rostlack auch ne gute Lösung aber was ich hier gerade gesehen hab finde ich auch ganz geil, was haltet ihr davon?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • ja hab ich mir auch schon angeschaut sieht echt gut aus fragt sich nur wie sich das so anfasst! auch ne super lösung für die die ihr dach oder so mit leder beziehen weis nur nicht wie es sich bei wind und wetter verhält! finds aber schon krass was alles so entwickelt wird!
    also bis denne


    kennt einer von euch den belgischen 2er gti der den kompletten innenraum und die stossis mit leder überzogen hat?

    sieht iwie geil aus


    ne also ich bin nicht dafür an nem alten auto schon aber nicht bei deinem machs nichts


    vwgolftreff.de
    #23 - 07.04.2009&h=61&w=90&sz=2&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=yuiwc2sq7k3-xm:&tbnh=58&tbnw=86&ei=wv7ttfgtpismswaf7dtzaw&prev=/search?q=auto+rostoptik&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=887&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=400&page=1&ndsp=31&ved=1t:429,r:6,s:0&tx=46&ty=47&biw=1280 &h=61&w=90&sz=2&hl=de&start=64&zoom=1&tbnid=yuiwc2sq7k3-xm:&tbnh=58&tbnw=86&ei=gskrtpb_j9hlsgahysxkdw&prev=/search?q=rostoptik+farbe&hl=de&sa=x&biw=1093&bih=522&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=794&vpy=347&dur=324&hovh=58&hovw=86&tx=98&ty=22&sig=10095350601733 dmax tuning duell golf 4 rost rost an neuen golf vi bleche zum rosten bringen rost vw golf vi rost vw golg vi tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5292_1.jpg vw stahlfelge rost ratte rostoptik sichtbar lackieren rost an neuen golf 6 dmax rost golf rost am neuen auto neues auto rostflecken rost optik farbe ratte rost lack rostlack golf rost rost am golf plus rostoptik vw &h=61&w=90&sz=2&hl=de&start=14&zoom=1&tbnid=yuiwc2sq7k3-xm:&tbnh=53&tbnw=78&ei=h6j3uiocl8sj4gs9x4ao&prev=/search?q=rostoptik+auto&um=1&hl=de&sa=n&gbv=2&tbm=isch&um=1&itbs=1
    Antworten erstellen