vw teilemarkt

Hosenträgergurte ?

VW-FrEaK91
  • Themenstarter
VW-FrEaK91's Golf III

Hi an alle,

der Domi aus dem Spessart hat wieder mal ne Frage.

Habe mir Schroth Hosenträgergurte von einem Bekannten gekauft , wo befestige Ich am besten hinten im Golf3 die Automatikrolle?

Hat da jemand erfahrung damit ?
Brauche Ich da irgendwelche Adapter?


Danke schon mal im voraus
Gruß Domi



Also ich hatte meine (allerdings beim Polo) am Befestigungspunkt D (Dort wo die normalen Anschnaller für die Hinteren Passagiere sind) befestigt. Benötigst allerdings son "Adapter". Sieht aus wie n Gürtel.

So sieht der aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder halt an der C Säule. Benötigst nix ums zu befestigen. Allerdings weis ich nicht wie sich des mit der Standart Rolle verträgt, ob de die noch festmachen kannst.


  • VW-FrEaK91
    • Themenstarter
    VW-FrEaK91's Golf III

    das mit der C Säule funktioniert nicht ,denn die Rollen von den Gurten sind im Kofferraum angebracht
    Werde mir 2 solche Adapter besorgen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß Domi



    Wenn du sie an die C-Säule montierst, benötigst du diesen Adapter:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • VW-FrEaK91
    • Themenstarter
    VW-FrEaK91's Golf III

    Hallo ZAU,

    das mit der C Säule verstehe Ich nicht ganz, die original Halter von den Gurten sind im Kofferraum unter der Ablage.


    Das stimmt, allerdings werden von dort die Gurte nach oben geleitet und dann über ein "umlenkteil" (sorry, weiß nicht wie man`s fachlich nennt ) schräg nach vorne unten gelenkt. Dort wird dieser Adapter mit angeschraubt.
    Hab nur grad kein Bild da, wird aber nachgereicht


    VW-FrEaK91
    • Themenstarter
    VW-FrEaK91's Golf III

    Hallo ZAU,

    kann mir vorstellen wie das aussieht aber bei meinem 4Türer ist hinten nur die höhenverstellung vom Gurt das umlenk Teil ist hinter der Seiten-verkleidung.

    Gruß Domi


    Haste zufällig grad mal n Bild davon? Find bei google nichts passendes


    ich glaub er hat das selbe rpoblem wie ich ich stell gleich ma n bild rein...



    VW-FrEaK91
    • Themenstarter
    VW-FrEaK91's Golf III

    Hi hardliner,

    wäre toll wenn du mal ein Bild reinstellen könntest,damit wir nicht aneinander vorbei reden.

    Danke auch an Zau

    Gruß Domi


    sorry habs heute nicht mehr geschafft werds morgen vormittag gleich nachholen ...


    VW-FrEaK91
    • Themenstarter
    VW-FrEaK91's Golf III

    Alles klar,

    kein Problem.

    Gruß Domi


    wollt grad n bild reinstellen haut aber irgendwie nicht hin probiers morgen noch mal...


    das is ja auch egal, wo die serienrolle is. du baust ja ne neue rein, die von schroth. und um die neuen rollen an die c-säue zu schrauben, brauchst du die adapter. die kann man da schon fest anschrauben, die müssen ja auch den seriengurt halten...

    gruß
    g3-devil


    Ist jetzt zwar OT aber ich hatte es mal anner C-Säule. Und mich hats extrem genervt, da ich elektronische Gurte habe. Der Gurt schwingt dann die ganze Zeit durch, mich hats übelst genervt. Deswegen hab ich ihn wieder am D Punkt befestigt oder wars doch der G-Punkt?


    VW-FrEaK91
    • Themenstarter
    VW-FrEaK91's Golf III

    Hi Downunder,

    habe mir jetzt Adapter für den D-Punkt besorgt.

    Am G-Punkt befestigen na Ich weis nicht was da die Mitfahrerinen dazu sagen würden?

    Danke und Gruß
    Domi





    vwgolftreff.de
    #17 - 23.03.2009golf 6 hosenträgergurte golf 6 hosenträger gurte golf 2 hosenträgergurt wo befestige ich den hosenträgergurt beim golf 3 golf 3 hosenträgergurte befestigen vw golf 6 hosenträgergurt hosenträgergurte golf 6 wo hosenträgergurte befestigen golf hosenträgergurte golf r hosenträgergurte golf 2 befestigung golf 2 hosenträgergurte hosenträgergurte golf 2 befestigung hosenträgergurte bild hosenträgergurte vw golf 2 befestigung hosenträgergurte befestigen vw hosenträgergurte für golf 6 hosenträgergurte golf vi
    Antworten erstellen