vw teilemarkt

TüV Erneuerung obwohl noch gültig

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hi

ich will meinen Guten mal zum TüV schicken.
Allerdings hat er noch mehrere Monate gültigen TüV...

Angenommen er besteht die Prüfung nicht , hat das dann irgendwelche Folgen für mich?
Oder kann ich dann trotzdem weiter bis zum eigentlichen TüV-Ende fahren, ohne Wiedervorführung ?


Danke und Gruß



1. Wieso willst du mit deinem Auto zum TÜV, wenn er noch TÜV hat? Man drückt sich doch so lange wie möglich vorm TÜV

2. Wenn du frühzeitig zum TÜV fährst dann verschenkst du die noch gültigen Monate.

3. Nehmen wir an du musst erst im Dezember zum TÜV fährst aber im April schon hin.
Kommt dein Wagen durch, dann hast du ab April 2 Jahre TÜV. Also bis April 2011.

Zitat:

Angenommen er besteht die Prüfung nicht , hat das dann irgendwelche Folgen für mich?


Ja hat es. Du hast dann einen gewissen Zeitraum Zeit um die Mängel zu beheben und musst dann wieder zum TÜV. Dein eigentlicher TÜV Zeitpunkt existiert nicht mehr sobald du vorzeitig deinen Wagen vorstellst.


total bescheurrte idde vergiuss es lieber schnell wider



gelöschtes Mitglied

    naja wieso man das macht kann zb auch den grund haben das der wagen mit neum tüv verkauft werden soll!
    und da versteh ich das schon wenn man das dann n bissl zu früh macht.
    werd auch (auch wenns nur n monat is) eher hingehn. hab den golf saisonfertig und will den nochma checken lassen und dann gleich tüv druff damit ich die saison dann keine arbeit mehr hab mit dem wagen


    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III


    ^^
    Genau es steht entweder Verkauf oder Weiterinvestition an.
    Daher wollt ichs wissen.

    Verkauf mit neu TüV kommt immer gut.

    Und Geld in ein Auto stecken was keinen TüV bekommen würde...nunja

    --

    Ich sag mal schlechte Erfahrungen, aber danke an alle

    Von meiner Seite wars das


    vwgolftreff.de
    #6 - 24.03.2009ist eine vorzeitige t?v vorf?hrung m?glich wann muss man den tüv erneuern wenn man ein auto neu anmeldet vorzeitig zum tüv , dann 2 jahré ? tüv vorzeitig erneuern wegen verkauf tüv vorzeitig erneuern bei kauf noch 1 jahr tüv und tüv erneuern wenn fahrzeug 1 jahr tüv hat kann er erneuert werden wann kann man tüv erneuern? kann man vorzeitig einen tÜv machen geht es während man tüv hat tüv zu erneuern? kann ich tüv erneuern obwohl noch 1 jahr &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfgqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12753&ei=o8h1umzioyxptqbj0yc4bw&usg=afqjcngsaorx4b7fjrey7w2dwxcz6amyjq&bvm=bv.41018144,d.yms verschiedene monate beim tüv neuen tüv obwohl noch welcher besteht? neuer tüv obwohl auto noch tüv hat kann man beim auto vorzeitig den tüv erneuern kauf tüv vorzeitig erneuern auto neu zum tüv obwohl noch 1 jahr tüv drauf ist bis wann ist tüf gultig wo tüv erneuern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences