vw teilemarkt

Golf 2 mechanisches Geräusch?

NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Hallo Leute,

bin neu hier und hab auch gleich ne Frage

Undzwar hab ich einen 1,3l NZ und jedes mal beim Fahren hört man ein mechanisches Geräusch, schwer zu beschreiben, als wenn ein Nachstellmotor läuft, höchstwahrscheinlich Benzinpumpe (?)

Schön und gut, jedoch ist es so laut, dass man es beim Fahren hört und es ziemlich nervig ist.
Meine Frage diesbezüglich ist jetzt, ob die Pumpe defekt ist? Oder es normal ist, ich damit leben muss oder aber es "Kits" oder selbiges dafür gibt, dass es leiser ist? Evtl. eine andere Benzinpumpe von einer anderen Firma?
Hab die Suchfunktion benutzt, jedoch bin ich dabei auch auf nichts gestoßen :(
Danke schonmal

Grüße, Benni




ich hab den selben motor... wenn die zündung an ist läuft die benzin pumpe um den sprit zum motor zu fördern bzw schon mal druck aufzubauen... ist das geräusch schon mit eingeschalteter zündung oder erst bei laufendem motor?


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Beides, also wenn die Zündung an ist, gehts los... ist ein brummen, is ja normal bis dahin...
Aber wenn ich dann fahre ist es so, dass das Geräusch intensiver und lauter wird... ist nicht so dass man sich nicht mehr versteht, aber es ist schon nervig...



hm.... also bei einem lauten brummen während der fahrt würd ich jetzt auf radlager tippen... vllt sinds zwei geräusche (bei zündung pumpe, bei fahrt radlager) die ähnlich klingen?


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Hmmm also wenn die wirklich ähnlich klingen, dann werd ich da mal nachgucken... Danke!


und, schon was gefunden?


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Ja naja, also das Radlager wird es nicht sein... in letzter Zeit ist das Geräusch garnicht mehr aufgetreten.
Weiß nicht, ob es sein kann, dass die Benzinpumpe bei kälteren Außentemperaturen lauter wird? Weiß das zufällig einer?

Aber wie gesagt, in letzter Zeit ist das Geräusch garnicht mehr zu hören gewesen...


was ist eig. mit der lichtmaschine, wenn die lager auf sind, kann dies auch zu nem lauten brummen führen. das kannst du auch ganz einfach fest stellen. wenn man vorne am rad nen bisschen bewegen. ob da sehr viel spiel drin ist, hatte das mal.


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Hab grad geguckt und das Rad von der Lichtmaschine ist auch richtig fest.

Das Geräusch kam auch irgendwie vom hinteren Teil des Autos... Aber mittlerweile ist es wirklich weg, wenn das nochmal auftreten sollte, meld ich mich am besten nochmal
Danke an alle!



NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Soo, also es ist hundertprozentig die Benzinpumpe, heut stand ich an der Ampel und das Brummen kam wieder und war auch nicht weg als ich losgefahren bin und wieder an einer Ampel stand.
Mit dem Geräusch werd ich wohl leben müssen, ist ja auch nicht so ein großes Problem

Danke an alle


Solange es bei "einem komischen ab und an mal geräusch" bleibt

Nicht das sie nachher kaputt geht wenn du mal starten willst und sie gar nix mehr sagt.

Behalte es im Auge. Wenn es schlimmer wird wechsel lieber die pumpe.

Gruß NoLimit


ich hab meine gleich geweckselt soo teuer sinn die nich und as geräusch is echt assi!

is ja auch kein aufwand einfach abziehen neue rein udn gut TIPP mach bei der gelegenheit gleich denn filter mit das lohnt sich!
mfg


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Naja wenn ich eine neue einbaue, ist doch das Geräusch nicht weg? Oder sind die neueren Pumpen leiser?


also bei mir wars weg weil in der pumpe ja lager sin und wenn die geräusche machen is ja klar das du die hörst und ich hab die geweckelt und gut war!
mfg


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Hmm, okay, naja, aber für ne Pumpe ist im Moment kein Geld.. auch wenns nich viel kostet, aber ich denk mal, dass ich damit leben werde und sie vorerst nicht wechsle... solange alles funktioniert ist das ausreichend

Grüße, Benni


benzinpumpe biste auf ebay bei ca 30 tacken... mich persönlich würds stören

aber jedem das seine


30tacken?
die würde ich schonmal garnich nehmen ! viel zu teuer ich hab für meine bei FEN 20 bezahl MIT filter!
ja okay da gingen vom gesamtpreis noch PAAR prozente runter aber ich meine jeder wird doch wohl nen kontakt in ne werkstadt haben und die reichen das zeug doch durch!
mfg


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Hmm okay das geht ja wirklich preislich... könnte man ja doch in Angriff nehmen, mal sehen, wenn mich die Pumpe weiterhin so nervt kommt sie raus


NZ-Benni
  • Themenstarter
NZ-Benni's Golf II

Okay, nach langer Zeit habe ich rausgefunden, dass die Pumpe NUR bei wenig Sprit im Tank dieses Geräusch macht... damit ihr mal Bescheid wisst
Also denk ich mal, is normal, hab das schon von mehreren Leuten so gehört...


vwgolftreff.de
#20 - 11.06.2009klappern im motor golf 2 nz brummendes geräusch golf nz golf+zündung aus+klacken golf 2 1,6 mechanisches klappern tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/6000/6568_1.jpg benzinpumpe brummt golf v vw passat motor brummt golf 3 geräusch bei eingeschalteter zündung probleme mit vw passat geräusche beim zündung golf2 brumt polo 6n2 benzinpumpe brummt golf 2 benzinpumpe bei zündung an mechanisches geräusch beim fahren startgeräusch vw motor brummt beim fahren golf 2 benzinpumpe brummt nicht golf 2 vw nz zündung benzinpumpe geräusch golf 2 start geräusch golf 2 laute benzinpumpe golf2 brummen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences