vw teilemarkt

Golf 2 Drehzahl Problem

ViperH85
  • Themenstarter
ViperH85's Golf II

Moin! Habe in meinen Golf 2 einen 1,8L RP Motor eingebaut. Diese sprang auch auf anhieb an und läuft auch problemlos im Leerlauf. Wenn ich Gasstöße gebe nimmt er diese auch problemlos an. Sobald ich aber eine Drehzahl halten will die höher als die Leerlaufdrehzahl ist fängt er an rum zu spinnen. Die Drehzahl sinkt dann schlagartig bis kurz vorm ausgehen ab und steigt dann wieder auf die gewünschte Drehzahl. Dann sinkt sie wieder ab und immer so weiter. Woran kann das liegen?
Habe den Motor komplett neu aufgebaut, also Ansaugkrümmerdichtung schließe ich schonmal aus.



Luftmengenmesser defekt/falsch angeschlossen? Kabel falsch angeschlossen? bekommer er genug Sprit? Verteiler? usw.


ViperH85
  • Themenstarter
ViperH85's Golf II

problem gefunden, hatte nur den stecker vom drosselklappensteller beim einbau nicht zuordnen können und dann vergessen. nu isser dran und der motor schnurrt wie ein kätzchen



siehste
habe ich ja mal gesagt guck da mal nach
wobei ich nicht direkt auf ein kabel getippt habe


kleine ursache große wirkung


ViperH85
  • Themenstarter
ViperH85's Golf II

ja aber ist ja leider immer so^^


mhm.. des is des problem^^ des bringt einen dann auch immer zur verzweiflung und wenn mans dann findet dann muss man schon fast drüber lachen


des sind die tollsten gefühle, wenn du dir den kopf drüber zerbrichst was es denn sein kann und du es dann findest!


vwgolftreff.de
#9 - 27.03.2009golf 2 gti drehzahl spinnt &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0ce0qraioatac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12756&ei=krmrt5jhkmlrsgai5pyvba&usg=afqjcnerfizlzvu8g2mw0x_tyjtrcqtyfa&sig2=umjarsgn6kys2ntjlrl8ua &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12756&ei=wrtcuj78diwktabu3ydwdw&usg=afqjcnerfizlzvu8g2mw0x_tyjtrcqtyfa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences