vw teilemarkt

Motor Umbau

golf 1 freak
  • Themenstarter
golf 1 freak's Golf I

Hallo Leute,
ich baue mir ein Golf 1 Cabrio auf (1979) und wollte mal wissen was ich beachten muss wenn ich ein Golf 3 Motor mit Automatikgetriebe und Kat einbauen will. Und welche Halterungen ich umbauen muss damit das alles passt.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hofe ihr könnt mir Helfen



Golf C 11.jpg
Golf C 11.jpg

Motor + Getriebe sollten von den Haltern her paßen. Wie es mit der Pedalerie hinkommt kann ich Dir leider nicht sagen. Das wirst Du mal vergleichen müßen. War Dein Cabrio ursprünglich mit Automatikgetriebe ausgestattet ? PS: 79er Wird doch hoffentlich kein Spoilermonster ?


golf 1 freak
  • Themenstarter
golf 1 freak's Golf I

Hi danke für die antwort,
nein es war kein Automatikgetriebe drin, nee es wird kein Spoilermonster ich baue ihn schön dezent auf etwas tiefer. Vielleicht so die richtung wie auf dem bild unten. Ich mag das au net so sehr gepimmt wenn du noch ein paar tips zum aufbau hast kannst du mir sie gern sagen. Würd mich über vorschläge freun. Danke schon mal.
Golf 1 Freak



Wallpaper_007.jpg
Wallpaper_007.jpg

Schau am besten mal beim "Autoverwerter" vorbei. Vielleicht liegt da eine Automatikleiche rum aus der Du Dir die Motor/Getriebehalter ausbauen kannst. Da der Golf 3 auch Motoren auf der Basis des 827 hatte wirst Du wie gesagt keine großen Schwierigkeiten bekommen.

Ich würde Dein `Erdbeerkörbchen´ ohne die Verbreiterungen der späteren Modelle aufbauen und in einem original VW-metalliclack lackieren. Tieferlegung + ein paar vernünftige Alufelgen schaden nie. Schließlich sind Golf 1 ab Werk ziemlich hochbeinig. Wenn Du das gute Stück irgendwann mal verkaufen möchtest/mußt hast Du die besten Chancen auf einen guten Preis wenn nicht zu viel verbastelt ist. Schließlich handelt es sich um eines der ersten Typ 17 Cabrios. In ein paar Jahren sind die gesucht ... Viel spaß beim restaurieren.

PS: Bei meinem Schrotti liegt gerade ein GLI-Cabrio - falls Du Teile brauchen solltest...PN


golf 1 freak
  • Themenstarter
golf 1 freak's Golf I

Danke, ich wollte die Originalen Verbreiterungen dran bauen und wollte ihn in einem schönenweiß lackieren. (vielleicht vw original weiß von früher). Das Fahrwerk ist schon eingebaut das ist ungefähr 5 - 10 cm tiefer. Eigentlich wollte ich es nie verkaufen weil es mein vati schon vor einigen jahren angefangen hatte. Er hat es aber aufgegeben, weil er wegen der arbeit keine zeit mehr dafür hatte. Wo ist dein Schrotti. Nagut wird mich auf deine nächste Mitteilung freuen.

PS: ich werd mal bei meinem schrotti kugen gehen
Diese felgen sind jetzt gerade dran


Golf C Alu 05.jpg
Golf C Alu 05.jpg

Mainz ist wohl etwas weit weg für Dich... . Sollte nur so nebenbei bemerkt sein - falls Du Teile brauchen solltest. Cabrios sind ja nicht so oft beim Schrotter anzutreffen. Golf 1 Allgemein leider ( oder zum Glück ) auch nicht mehr.


golf 1 freak
  • Themenstarter
golf 1 freak's Golf I

Ja ist etwas weit weg von hier. Naja ich werd mal bei mir in der umgebung suchen gehen vielleicht find ich was. Ich dank dir für deine ganzen bemühungen wenn du welche hattest wenn nich danke ich dir trotzdem. Wenn du noch andere vorschläge hast zum aufbau oder generel kannst du sie mir ja vielleicht schicken ich wird mich freuen.


vwgolftreff.de
#8 - 31.03.2006motorumbau firmen vw rlp
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences