vw teilemarkt

einzelabnahme

schorsche
  • Themenstarter
schorsche's

hi freunde...

kann mir einer sagen was ne einzelabnahme von felgen kost?



kommt auf den prüfer drauf an...glaube grundgebühr war mal 34 euro


schorsche
  • Themenstarter
schorsche's

pro felge?



nein nicht pro felge


das wer ja was


schorsche
  • Themenstarter
schorsche's

ok...
und was ungefähr würde mich dann das ganze kosten?
also, 4 felgen eintragen mit einzelabnahme?


Zitat:

kommt auf den prüfer drauf an...



schorsche
  • Themenstarter
schorsche's

ungefähr?!


Das kommt auch ungefähr auf den Prüfer an. Kann von 35 Euro bis 200 Euro alles dabei sein. Kollege hat schonmal 600 liegen lassen.

Um welche Felgen gehts denn?


schorsche
  • Themenstarter
schorsche's

um schmidt modern line
8j et10 und et0



Modern Line oder Retro-Modern-Line? 1 Teilig oder 3 Teilig? 15" oder 16"?


schorsche
  • Themenstarter
schorsche's

modern line einteilig in 15"


da muss man wieder schauen, was du mit einzelabnahme meinst...
entweder du hast kein gutachten, weil verschlampt oder so. dann hat der tüv oft eins im pc. (~30-50&euro
oder von einer anderen felge. dann brauchst du nurn festigkeitsgutachten von deiner felge. (~50-150&euro
oder so wie ich das hab: es gibt kein gutachten für dein fahrzeug mit dieser rad/reifen-kombination. auch keine anderen felgen. dann ab nach hannover und ein gutachten erstellen lassen. dabei werden aber auch gerne mal mind 3-4 felgen einer festigkeitsprüfungs unterzogen, die das nicht überleben werden. außer du hast schon ein festigkeitsgutachten. (~8000&euro

gruß
g3-devil


schorsche
  • Themenstarter
schorsche's

ein festigkeitsgutachten meiner felge habe ich


Das Festigkeitsgutachten reicht nicht mehr aus, die Zeiten sind vorbei...
Du brauchst unbedingt ein gültiges Teilegutachten, hab das gerade mit nem Tüver durchgekaut und bei mir kostete es mit Teilegutachten dann 42€ allerdings musste ich mir das Gutachten von Keskin direkt holen...

Gruß


du kannst dir doch alle nötigen unterlagen wie teigutachten,festigkeitsgutachten und reifenfreigabe bei www.felge.de runterladen!


Zitat:

Das Festigkeitsgutachten reicht nicht mehr aus, die Zeiten sind vorbei...


Naja, so ist es ja auch nicht. Habe erst ein paar HTN Felgen auf meinem Polo eintragen lassen....

@Schorsche.... Mach die Reifen drauf und fahr zum TÜV bzw. Prüfer.


Zitat:

Zitat:

Das Festigkeitsgutachten reicht nicht mehr aus, die Zeiten sind vorbei...



Naja, so ist es ja auch nicht. Habe erst ein paar HTN Felgen auf meinem Polo eintragen lassen....


Mag ja Alles sein, dann hattest Du nen guten Tüver. Aber mein Tüver hat den Laptop aufgemacht und mir quasi schwarz auf weiss die neue Bestimmung gezeigt. Ich wollts auch nicht glauben aber ist echt wahr, Festigkeitsgutachten ist laut neuem Recht nicht mehr ausreichend.
Und sicherlich kann man sich auf diversen Seiten ein Teilegutachten downloaden aber ich hab die Felgen über nen Händler gekauft und der hats, in meinem Fall, direkt vom Hersteller und somit von Keskin angefordert.
Hat dann auch reibungslos geklappt mit der Abnahme...
Gruß


vwgolftreff.de
#18 - 25.03.2009vw golf 3 einzelabnahme festigkeitsgutachten schmidt modern line et10 festigkeitsgutachten schmidt modern line
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences