vw teilemarkt

[Golf 2] ABS + Handbremseleuchte leuchten

anfivirus
  • Themenstarter
anfivirus's Golf II

Hi Leute,

hoffe, dass mir einer von euch bei meinem Problem behilflich sein kann. Habe einen Golf II Syncro 1.8l mit 98 PS, der eigentlich top in Schuss ist, bis auf eine Kleinigkeit.
Die Handbremskontrollleuchte, sowie die ABS-Leuchte leuchten dauerhaft und der Bremskraftverstärker funktioniert nicht.
Neulich hatte ich mal einen goldenen Moment und die beiden funzeln waren kurzzeitig aus und siehe da, der BKV funktionierte auch wieder. Leider war dies nicht von Dauer. Ich habe bereits das ABS Steuergerät getauscht, was allerdings auch keinen Erfolg brachte.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt und wir zusammen das Problem vielleicht sogar lösen können.

Gruß und Danke im Voraus

Anfi



Sind die Drucksensoren vom ABS Klotz i.O.?
Die Pumpe und die Einheit an sich gehen eigentlich selten kaputt. Hatte es bei mir nach dem Umbau das der fette Drucksensor hinten eine Macke hatte.


anfivirus
  • Themenstarter
anfivirus's Golf II

Danke dir, hast es schonmal gut eingegrenzt

Muss vermutlich den ganzen ABS Klotz tauschen, dann sollte es gehen. Ich werde wieder berichten...



vwgolftreff.de
#4 - 28.03.2009drucksensor abs vw handbremseleuchte geht nicht aus golf 3 golf 3 cabrio handbremseleuchte spinnt golf 2abs handbremseleucht an abs drucksensor golf2 druckschalter abs golf 2 golf 2 abs druckschalter forum golf2 abs leuchtet golf 2 bremskraftverstärker steuergerät handbremskontrollleuchte vw golf abs leuchte golf 2 handbremseleuchte golf abs golf 2 leuchtet kontrollleuchten vw golf 2 abs golf 3 handbremskontrollleuchte golf 3 abs leuchte austauschen vw golf v abs drucksensor pumpe für abs golf 2 vw golf ii abs-steuergerät
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences