vw teilemarkt

Temperaturanzeige schwankt

Golfmaus86
  • Themenstarter
Golfmaus86's Golf IV

Hallo ihr Lieben!

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Golf IV. Seit Wochen schwankt die Kühlwassertemperatur laut Anzeige. Erst geht es immer aufwärts, bis kurz vor 90°C, dann sinkt es wieder ab auf ca. 70°C und so geht das immer hin und her. Zwischendurch geht es dann mal richtig runter auf 50°C...

Dachte dann sofort an Thermostat, aber als ich beim Teilehändler anrief, meitne der, ich soll nicht davon ausgehen, dass es das Thermostat ist, es kann auch was anderes sein und ich soll es erst mal abklären lassen. Was kann es noch sein?

LG
Die Golfmaus



Hallo Golfmaus

Es könnte auch der Temperaturfühler für das Kühlwasser sein. Wenn die Anzeige so sehr schwankt dann vermute ich auch eher, dass es der Fühler ist als das Thermostat.
Den würde ich als erstes mal austauschen. Beim 3er kostet er ca. 30 Euro und kann selbst ausgetauscht werden. Wie es beim 4er ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ansonsten kann man das Thermostat auch ausbauen und prüfen, ob es noch richtig auf und zu geht. Ist das nicht der Fall dann ein neues reinsetzen.


Gruß
Markus


Golfmaus86
  • Themenstarter
Golfmaus86's Golf IV

Also wir haben jetzt den Temperaturfühler, wie vorgeschlagen, ausgetauscht und es scheint wieder alles okay zu sein!

Danke für den Tipp und liebe Grüße

Die Golfmaus



vwgolftreff.de
#4 - 07.04.2009golf 4 temperaturanzeige schwankt mehr sprit vw motortemperaturfühler motortemperatur schwankt bei golf v golf 4 temperaturanzeiger schwankt kühlwassertemperatur schwankt kühlwassertemperaturanzeige golf 4 golf 4 motortemperaturanzeige schwankt golf iv anzeige motortemperatur temperaturanzeige schwankt, golf iv austausch temperaturgeber vw golf iv motortemperatur schwankt golf 3 temperaturanzeige schankt thermostat vw golf schwankt temperaturanzeige schwankt beim golf 3 temperatur golf schwankt motortemperatur schwankt golf 4 golf 4 temperaturanzeige 70° motortemperaturanzeige schwankt + golf 4 4er golf temperaturanzeige hin und her temparaturanzeige vw schwankt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences