vw teilemarkt

Luftfilter problem

R-line
  • Themenstarter
R-line's Golf III

Hi


Habe jetzt nen golf 3 und da ist ein K&N luftfilter (pilz) drauf nur das problem ist da kommt gar kein sound raus woran liegt das ich kenne das nur so das die total lärm machen .



Fahre lieber nen normalen Luftfilter.
Pilz hat man höchstens an den Füßen.


R-line
  • Themenstarter
R-line's Golf III

Zitat:

Fahre lieber nen normalen Luftfilter.
Pilz hat man höchstens an den Füßen.


Haha sind wir mal wieder lustig nach so ner antwort habe ich nicht gefragt



...ich glaub, da bracuh man den passenden Auspuff dran, sonst bringt das nicht viel... hab mal einen gesehen, der hatte auch sonen Pilz und das hat man auch fast nicht gehört, erst nach nem guten Sportauspuff war es schön laut...


Luftfilter hat nix mit dem Auspuff zu tun. Der Luftfilter sitzt ganz am Anfang des Verbrennungsvorgangs, der Auspuff ist nur das Ende.

Evtl. ist der falsch montiert, ich hab da schon feine Sachen gesehen.

Mach mal ein Bild davon.


mein luftfilter von hp hört man auch erst ab 3500 touren,so ab 4500 wirds dann EXTREME laut


was willste denn deinen Filter hören ? die karre schreit so schon aus allen löchern willste noch mehr lärm `?


wann hört man denn nix davon? nen offenen lufi hörst im leerlauf gar nicht, nur wenn du die drehzahl unter last hochreisst (quasi beschleunigst) und das auch nur wenn du das gaspedal voll durchtrittst. den gleichen effekt erzielst du aber auch wenn du vom original luftfilterkasten einfach eine oder zwei verschlussklemmen zwischen den kastenteilen einklemmst statt den kasten damit zuzuklemmen. dann bekommst wenigstens keinen stress mit der rennleitung wenn sie dich mal anhalten und in deinen motorraum schauen wollen....


Zitat:

dann bekommst wenigstens keinen stress mit der rennleitung wenn sie dich mal anhalten und in deinen motorraum schauen wollen....



wieso ich habe auch einen von k&N kriegste in der regel ohne probleme eingetragen...also bei mir war das so...



Zitat:

wieso ich habe auch einen von k&N kriegste in der regel ohne probleme eingetragen...also bei mir war das so...


kommt drauf an welchen motor du drin hast. die offenen luftfilter haben nur bei ein paar motoren tüv zulassung. wie z.b. der gti motor. und das k&n 57i kit gibts glaub ich auch mit zulassung für fast alle motoren, aber das wars auch.


Hast du den vielleicht mit dieser DämmMatte eingebaut die Sitzt vor den K und N weil die für die Eintragung eingebaut werden muss wenn du die rausnimmst dann müsste er lauter sein . Dann gibt es auch noch welche die unter der Motorhaube eine Dämmung haben die dann auch entfernen . und dann schauen das er auch richtig Luft ziehen kann!

Auserdem bekommt man diese Sportluftfilter nur eingetragen wenn man keinen Sportauspuff verbaut hat beides Zusammen ist nicht gestattet steht aber auch bei den Papieren vom Luftfilter drin.


wieso die haben mir gesagt...ich brauch nur eine dämmmatte....dann ging das. habe die normal 1,8 L machine.


ja ist ja richtig aber beim Luftfilter sitzt auch noch eine! Also ich kann nur sagen das du dir am besten eine Vernünftige Auspuff anlage kaufen kannst anstatt einen Sportluftfilter Gruppe A kann ich nur empfehlen!


vwgolftreff.de
#14 - 02.04.2009&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgyqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12780&ei=q7ztuozeoizdtab3wogyaq&usg=afqjcnf13n4jwlr0veob9okn9fjti_5big&bvm=bv.1357316858,d.yms sportluftfilter in original kasten golf 3 warum hab ich mit ein sportluftfilter kein sound beim golf 2 sportluftfilter golf 6 r golf 3 luftfilter raus luftfilter vw golf 3 mann golf 3 luftkasten lauter machen extrem laute sportluftfilter golf 3 1,4 liter motor k&n sportluftfilter pilz einbauen anleitung golf 3 1.8 sportluftfilter richtig einbauen mann luftfilter golf 3 "golf 4 luftfilter" extrem lauter luftfilter golf 4 luftfilter extrem laut golf 3 1,8 us sportluftfilter lauter sportluftfilter golf iii luftfilter pilz adapter kn filter luftfilterkasten klemmt wenn ich einen pilz habe kann ich den normalen luftfilter rausnehmen wie baut mann ein sportluftfilter golf ein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences