vw teilemarkt

golf 2 möchte meine anlage erweitern bräuchte tipp

xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

nabend

also wie fange ich am besten an mh also erstmal ich fahre einen golf 2 im moment habe ich nur einen sub mit einer 2 kanal endstufe und die zwei standart boxen im armaturenbrett ich hatte vor weis aber noch nicht wie ich das vorne so anstellen soll?!
ich fange einfach mal an was ich für ls habe

verstärker ist ein mac mit wahlweise 2-4 kanal

powercap 1farad

2x 3wege frequenzweichen

lskabel 2x2,5mm2

anlagenkabel 20mm2

hinten:
hersteller: magnat
2 13er tieftöner + 2 höchtern auf eine selbstgebaute hutablage (ja sie ist rappelfest!) 2 x 2 Wege Koaxial System von superaudio müsste mitteltöner+höchtöner sein das ist für hinten.

vorne:
hersteller: magnat
2x mitteltöner in das armaturenbrett
dann 2höchtöner und 2 13er tieftöner

und da ist nun meine frage!: wo mache ich am besten die hochtöner hin ich will sie nicht ins armaturenbrett machen da ich dort gerne zwei mitteltöner hätte!
und die 13er tieftöner wo mache ich die am besten hin ich habe in den türen 2 ablagefächer die würde ich gerne dafür nehmen 1. geht das?2. ich müsste denke ich mal um guten sound zu bekommen die tür dämmen richtig?3. was brauche ich alles dafür und wie mache ich das? es muss nicht all zu perfekt sein und schnell gehen da ich nicht immer wirklich die zeit habe. also was wäre da eine gute lösung, habe was von bitumen gelesen oder so ähnliches.

danke für eure ideen und tipps

mfg xell



wenn ich das jetz richtig gelesen habe hast du für hinten 2mal ein dreiwege system vorgesehen und für vorne ein drei wege system is das richtig?
das ist nämlich sowas von überflüssig so viel zeug einzubauen.

zu dem thema zeit kann ich aus eigener mehrfacher erfahrung sagen, das es zwei möglichkeiten gibt. entweder man macht es schnell und pfuscht oder man nimmt sich zeit und macht es ordentlich. ich empfehle letzteres !

ich würde die drei 3wege systeme rausmachen, weil dreiwege ist was für den high end bereich und coax oder triax speaker sind sowieso mist.

hol dir für vorne ein gescheites 2 wege system (also 13 tmt und hochtöner) und wahlweise für hinten das selbe, hersteller zb rainbow, helix, usw, gibts bereits gute systeme ab 70-100 euro. und dann aber bitte nicht in die hutablage denn das kann einfach nicht gut klingen.

zu dem einbau und dämmen, wichtig ist das die lautsrecher ordentlich eingebaut werden das heisst in vernünftige stabile aufnahmen zb MDF ringe, dämmen kannst du mit bitumen oder alubutyl, zu dem thema einfach mal die suchfunktion benutzen.

so hoffe das hilft dir schonmal gruß C


Hallo Zell,

habe eben deine Idee gelesen wie du deine Lautsprecher einbauen willst, ist das noch aktuell oder hast du sie schon drinnen ?

Thomas



xell20
  • Themenstarter
xell20's Golf II

wäre noch aktuell sind nur provisorisch eingebaut hab im mom net wirklich die zeit dafür


vwgolftreff.de
#5 - 28.05.2009golf 2 ordentlich dämmen golf 2 dämmen anlage 2 wege system erweitern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences