vw teilemarkt

darf ich das fahren?

exe06
  • Themenstarter
exe06's

mahlzeit!
ich wollte mal fragen, ich hab schon die neue zulassung, ob ich 195/50R15 auf einer original vw 6x15 zoll felge fahren darf auch wenn die nicht in den papieren stehen? und ich sie auch nicht eintragen lasse! im moment stehen nur die 185/60R14 und die alus 7x15 mit 205/50R15!
lg danny



wenn das keine serienfelgen sind musst du die eintragen. also auch keine golf 2 felgen aufm golf 3 oder so.
es gibt eine reifenfreigabe für die entsprechenden vw-felgen. ansonsten das fahren, was eingetragen ist. alles andere was nicht serie ist, eintragen...

gruß
g3-devil


exe06
  • Themenstarter
exe06's

und welche größen wären dann serie?



du darfst die rad-reifen kombi fahren, die in deinem fahrzeugschein steht
wenn die 195/50R15 die du fahren willst nicht drin stehen, musst du sie eintragen lassen, wobei da eh keiner drauf achten würde, wenn du diese auf ner normalen felge fährst


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences