vw teilemarkt

Infos zu Domstreben gesucht

US squish
  • Themenstarter
US squish's Golf III

hallo

Brauche mal eure hilfe !

ich hatte mit überlegt domstreben in meinen dreier zu machen...jetzt ist die frage, wo mache ich die hin ? vorne und hinten oder nur vorne....und wo haben die die beste wirkung?......sind die überhaupt zu empfehlen ?

Und muss ich die wenn eintragen lassen `?

DANKE SCHONMAL !



am besten wäre es wenn du ne domstrebe und eine querlenkstrebe nimmst
beides ist aber nur sinnvoll in verbindung mit nem ordentlichen fahrwerk
hinten würde ich sie an deiner stelle weglassen, weil sie sonst fast mittig durch den kofferraum geht( ausser du willst eh nen kofferaumausbau vornehmen, dann ists ok)

eintragen musst du dom- und querlenkstreben nicht, sind eintragungsfrei


also soweit i weiss muss man die nur eintragen lassen wenn die verschweisst sind.. bei verschraubten nicht..
zu den einbauplätzen kenne ich nur die voren unter der haube neben den domlagern, hinten im kofferraum zwischen den wölbungen von den radkästen sag i mal ( schwer für mich gerade zu erklären wo ) und zwischen den querlenkern unterm auto...
hatte in meinen alten polo einen nur vorne drinne und hab net wirklich en grossen unterschied gemerkt.
hoffe konnte dir bisschen helfen..
mfg
steve



US squish
  • Themenstarter
US squish's Golf III

ja zu dem Fahrwerk ich habe eins von Bilstein das meiner meinung nach auch ganz gut ist. und ich glaube hinten eine rein zu machen ist mir ein bischen viel arbeit...zu mal ich meine ganze musik im weg habe . also werde ich wenn dann vorne eine rein machen...

könnt ihr denn sagen ob es auch was bringt `? und wenn wie merke ich das ?

DANKE !


US squish
  • Themenstarter
US squish's Golf III

Zitat:

am besten wäre es wenn du ne domstrebe und eine querlenkstrebe nimmst


was genau ist eine querlenkstrebe ? und wo kommt die hin ?


das fahren in den kurven wird dadurch in der regel straffer

querlenkstrebe kommt wie der name schon sagt zwischen die querlenkern unterm auto, sorgt zusätzlich zur domstrebe nochmal mehr zur steiffigkeit
hier siehst du mal wie soetwas ausssieht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • US squish
    • Themenstarter
    US squish's Golf III

    ja Danke erstmal für eure tipps...denke das hilft mir schonmal weiter.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences