vw teilemarkt

Golf 2 MFA Problem

Hoffi1802
  • Themenstarter
Hoffi1802's Golf II

Hallo,
ich habe da ein ''kleines'' problem mit meiner MFA.

Die MFA zeigt nur Uhrzeit,Fahrzeit,Öl-Temp und Aussen-Temp an,denn rest nicht.

Wodran kann das liegen ?

Danke schon mal,

Gruß Hoffi



also durchschnittsverbrauch und km werden nicht mehr angezeigt?

tut denn noch der momentanverbrauch?
wenn ja, dann ist es vermutlich der hallgeber hinten am tacho (kleines schwarzes ding, wo die leiterfolie reingeht, siehe foto)


ac02_1.JPG
ac02_1.JPG

Hoffi1802
  • Themenstarter
Hoffi1802's Golf II

ne der wird auch nicht angezeigt.

was ist denn dieser hallgeber ? kann man denn tauschen oder muss man nen anderes tacho einbauen ?



also ich weiss es nicht genau, aber der hallgeber gibt irgendwie ein signal an das mfa, das damit die km und den durchschnittsverbrauch errechnet.

das kann man mal versuchen mit so tauschen

em mal so eine frage nebenbei, du weisst wie man es hinbekommt den momentanverbrauch anzeigen zu lassen? versteckte funktionen oder wie das heisst. weil normal tut das immer, sobald ein unterdruckschlauch angeschloßen ist.


Hoffi1802
  • Themenstarter
Hoffi1802's Golf II

wie wie man das anzeigt ? muss doch immer angezeigt werden,dafür ist doch diese funktion


mfa knopf gedrückt halten bei zündung an, dann zündung aus und wieder an, dann biste im checkmodus oder wie das heisst, da werden andere sachen als normal angezeigt, wie z.b. momentanverbrauch, wenn da dann etwas angezeigt wird, liegt das problem nicht am unterdruck.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hoffi1802
    • Themenstarter
    Hoffi1802's Golf II

    achso,danke, werd ich mal gucken ob das geht,sage später noch mal bescheid.

    aber wenn das auch nicht geht was dann ?

    gruß hoffi


    Zitat:

    aber wenn das auch nicht geht was dann ?


    dann einmal hinten am tacho den unterdruckschlauch kontrollieren, der geht in den motorraum, kann man eigentlich gut verfolgen.
    wenn der unterdruckschlauch und so heile ist, dann keine ahnung, tacho kaputt


    Mahlzeit!

    ich hab och nen mfa problem.....
    meine mfa zeigt mir nur die uhr zeit an....
    ich kann nich mal die funktionen durchdrücken gar nix nur die uhrzeit geht.
    mfg davidb



    Zitat:

    nur die uhrzeit geht


    hm muss wohl am hebel liegen, da sind 4 kabel dran, schau mal, ob die alle heile sind.


    vwgolftreff.de
    #11 - 29.03.2009&h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=45&zoom=1&tbnid=csaymoswizq3pm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=uiqht8zwjcgtsaafss2ddw&prev=/search?q=golf+2+mfa+hallgeber&hl=de&client=firefox-a&hs=vgz&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=937&tbm=isch&prmd=imvnsfd&itbs=1&iact=h golf 2 mfa zeigt nur uhr golf 2 mfa zeigt temperatur nicht an &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg8qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12800&ei=oieot4gtmoxcswazk7gibq&usg=afqjcnfn5tog6ocqamtsb2npgff97gcukg mfa golf 2 problem probleme mfa golf 2 gti durchschnittsverbrauch golf2 gt mfa fehler was heisst bei vw mfa golf cabrio mfa geht nicht immer mfa fehler checkmodus golf 2 mfa nur die uhr geht golf 2 versteckte mfa golf 2 mfa nur uhrzeit golf 2 mfa zeigt nicht alles an hallgeber golf 2 mfa golf 2 mfa zeigt nix an mfa golf 2 nur uhr golf+2+tacho+leiterfolie+mfa golf 2 mfa uhrzeit einstellen vw golf 2 mfa probleme
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences