vw teilemarkt

Achsumbau Golf 2

Haukejunior
  • Themenstarter
Haukejunior's

Hallo ich habe mir nen 1,3er golf 2 bj87 zugelegt. Nun wollte ich mir für die Saison schonmal ein fahrwerk und felgen holen. Nun is meine Frage ich wollte im nächsten winter nen g60 einbauen und mir dazu auch die bremsanlage und alles besorgen. Muss ich mir denn wenn ich die achsen und bremsen umgebaut habe wieder nen neues Fahrwerk kaufen oder kann ich das alte einfach weiter nutzen ohne probleme? Oder muss ich überhaupt die achse austauschen oder würde es reichen wenn ich nur die bremsanlage umrüsten würde?



Zumindest die HA musst du tauschen, da in der G60 Achse ein Stabi eingebaut ist.

Sofern das Fahrwerk für den G60 freigegeben ist, kannst du es behalten.


Haukejunior
  • Themenstarter
Haukejunior's

Hmm ok und was passiert wenn man die achse net tauscht?



Dann wird es so ziehmlich unmöglich den Motor eingetragen zu bekommen weil deine Bremsen unterdimensioniert sind


Haukejunior
  • Themenstarter
Haukejunior's

hmm aber man kann doch die ha auch so umbauen das ich die g60 bremsanlage draufbekomm oder etwa nicht?


ja, aber der tüv wird dir sagen das dein Hinterachskörper nicht für diese Leistung ausgelgt ist, da er keinen Stabi hat


Haukejunior
  • Themenstarter
Haukejunior's

aso nagut dann weiß ich ja bescheid dankeschön


vwgolftreff.de
#8 - 28.03.2009achsumbau golf ii
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences