vw teilemarkt

Rote nummer ?!?!?!

rostimlack
  • Themenstarter
rostimlack's Golf II

Hallo,
habe mir vor 2es Wochen mein zukünftig Sommerauto gekauft und mache das momentan fertig.
Der Tüv ist seit 2 jahren abgelaufen und muss neu gemacht werden, nun zu meinen Fragen.

Was wird das für ne abnahme beim Tüv wenn der TÜV schon so lange abgelaufen ist und was kostet sie ca.?

Wie bekomme ich das Auto zum Tüv und wieder zurück? Gibt es noch rote nummernschilder oder nur noch diese zeitlich begrenzten kennzeichen mit dem Gelben streifen am rand?

Wo bekomme ich sowas her und was kostet mich das?

Rote nummern gibts doch in Werkstatt und Autohaus oder?


danke schonmal

ps: bin mit der suchfunktion zu keinem ergebniss gekommen tut mir leid fals es dieses thema schonmal gibt



also mehr kosten wirste nicht haben kostet denke ich mal das selbe wie normaler TÜV
was das kennzeichen angeht gibts vorm LABO bei mir mehrere läden die bieten es an dir Rote nummern auszuleihen habe mich mal erkundigt das kostet zwischen 50-80€ am tag also nicht gerade preiswert

hoffe hat dir einwenig geholfen


Zitat:

also mehr kosten wirste nicht haben kostet denke ich mal das selbe wie normaler TÜV
was das kennzeichen angeht gibts vorm LABO bei mir mehrere läden die bieten es an dir Rote nummern auszuleihen habe mich mal erkundigt das kostet zwischen 50-80€ am tag also nicht gerade preiswert


satzzeichen wurden nicht umsonst erfunden...

rote nummer is mittlerweilie schwierig zu bekommen, weil die autohäuser die nicht mehr rausrücken. is schon viel mist mit verzapft worden.
es gibt aber bei der zulassungsstelle eine 5-tage zulassung. kosten ca 50€.
wenn das auto noch nummernschilder hat, kannste auch einfach mit ner versicherungsdoppelkarte zum tüv fahren. aber nur auf direktem weg und in deinem landkreis und dem benachbarten...

gruß
g3-devil



rostimlack
  • Themenstarter
rostimlack's Golf II

Vielen dank, hat mir sehr geholfen!
Dann werd ich mich morgen gleich mal auf dem weg machen um sowas zu besorgen .....


Zitat:

r ote n ummer is T mittlerweilie schwierig zu bekommen, weil die a utohäuser die nicht mehr rausrücken. is T schon viel m ist mit verzapft worden.
es gibt aber bei der zulassungsstelle eine 5-tage z ulassung. k osten ca 50€.
w enn das a uto noch n ummernschilder hat, kannste auch einfach mit ner v ersicherungsdoppelkarte zum tüv fahren. a ber nur auf direktem weg und in deinem l andkreis und dem benachbarten...


Ich weiß das Interpunktion nicht umsonst erfunden wurde, aber wenn wir schon an sowas meckern, können wir auch an die Groß- und Kleinschreibung denken
nicht böse gemeint


also, ich weiss von meinem nachbarn (inhaber einer KFZ werkstatt) das man die rote nummer nur als werkstattangehöriger nuzen darf, heisst das man in der werkstatt oder dem autohaus angestellt sein muss um damit versichert zu sein.

und zu den 5 tageszulassungen, bin mir nicht sicher, aber das fahrzeug muss doch tüv haben, sonst gilt die versicherung auch nicht oder?


Zitat:

aber das Fahrzeug muss doch TÜV haben, sonst gilt die Versicherung auch nicht oder?


Nein, du musst lediglich mit deiner Unterschrift bestätigen das sich das Fahrzeug in einem Verkehrssicheren zustand befindet.

Da du diese Kennzeichen für TÜV Fahrten nutzen kannst muss das Fahrzeug keinen TÜV haben.


kannst dir bei deinem versicherungscode (früher mal doppelkarte) holen gehst mit dem papieren zur zulassungsstelle und holst dir ein überführungskennzeichen oder 5 tage zulassung und musst wenn du das auto danach bei der versicherung versicherst auch nichts dafür bezahlen! war zumindest beim kumpel so!
güße danny


ja, geil wieder was gelernt ! super sache



ich hab ma gehört das man mitm auto ohne kennzeichen innerhalb einer geschlossenen ortschaft auf direktem weg zum tüv und zurück fahren kann....habs damals bei meinem polo einfach gemacht bin da ohne kennzeichen hin hab tüv machen lassen und wieder nach hause...bei zulassungsstelle hab ich dann kennzeichen und plaketten bekomm....


diesbezüglich wäre ich vorsichtig wenn die grünen dich anhalten dann kannst du schlecht beweise das du gerade direkt von zuhause kommst von nirgends anders kommst und das du direkt zum TÜV fährst ...


ohne kennzeichen darfst du definitiv nicht fahren...

gruß
g3-devil


ich bin mir nicht sicher , aber wenn man sein auto zulassen will und die doppelkarte hat und alle anderen papiere darf man ohne kennzeichen zur zulassungsstelle fahren oder? ich mein sowas hätte mein fahrschullehrer mir damals mal gesagt , kann aber sein das ich mich irre


was is denn zb wenn du aufm weg zum tüv geblitzt wirst. kann man nicht zurückverfolgen ohne schilder...

gruß
g3-devil


Zitat:

wenn man sein auto zulassen will und die doppelkarte hat und alle anderen papiere darf man ohne kennzeichen zur zulassungsstelle fahren oder?


Nein, das könntest du lediglich machen wenn du die alten entstempelten Kennzeichen vom Fahrzeug noch hast und diese benutzt


ja alles klar ok, dan weiss ich das jetzt auch! also alten kennzeichen drauf, doppelkarte , brief tüv und au bericht und dan kann ich zur zulassungsstelle fahren? oder hab ich das falsch verstanden?


rostimlack
  • Themenstarter
rostimlack's Golf II

Also ne Rote nummer is hier nicht zu besorgen, versuche es jetzt bei nem Bekannten und ansonsten mach ich die vom Golf drauf und fahre damit auto sieht zwar leicht anders aus aber das is mir zu teuer mit der Tageszulassung 70€ 5 tage .....

Hier in der Eifel jibbet eh kaum polizei und 80% der strecke kann ich durch Wald und Feldwege fahren

Oder darf ich so abschleppen?


also mit abschleppen is so sen sache, dazu darf das auto nicht aus eigender kraft fahren , heisst der motor darf nicht anspribgen, wie du das machst bleibt dir überlassen ^^


rostimlack
  • Themenstarter
rostimlack's Golf II

na das is ja kein problem, mehr sorgen machen mir die gewitsunterschiede, da sind ein paar nicht so schöne serpentinen drin und auf 40km weiss ich nicht ob das meinem gölfchen so gut tut naja wobei der eh aufn schrott geht .......


Man kann nur mit den alten ( letzte zugelassene Schilder des KFZ)
auf dem direkten Weg zum Tüv . Wie schon richtig gesagt ,falls man Geblitzt werden sollte kann das über den alten Halter und Kaufvertrag teoretisch
den Verursacher ermitteln. Die 5 Tages Kennzeichen kosten bei uns im Rhein-Main- Gebiet knapp 100€ mit Schildern . Wenn man das Fahrzeug dann auf sich zu läßt (gleicher Versicherungsnehmer) dann werden die ca. 80€ Versicherung (ohne Schilder) gutgeschrieben bzw. verrechnet .


Zitat:


Hallo,
habe mir vor 2es Wochen mein zukünftig Sommerauto gekauft und mache das momentan fertig.
Der Tüv ist seit 2 jahren abgelaufen und muss neu gemacht werden, nun zu meinen Fragen.

Was wird das für ne abnahme beim Tüv wenn der TÜV schon so lange abgelaufen ist und was kostet sie ca.?

Wie bekomme ich das Auto zum Tüv und wieder zurück? Gibt es noch rote nummernschilder oder nur noch diese zeitlich begrenzten kennzeichen mit dem Gelben streifen am rand?

Wo bekomme ich sowas her und was kostet mich das?

Rote nummern gibts doch in Werkstatt und Autohaus oder?


danke schonmal

ps: bin mit der suchfunktion zu keinem ergebniss gekommen tut mir leid fals es dieses thema schonmal gibt



Naja wenn du jemand kennst der ne rote Nummer besitzt wärs ne Möglichkeit. Nem fremden drückt die keiner in die Hand verständlicherweise. Da wurde schon genug scheiße damit gebaut.


vwgolftreff.de
#22 - 23.07.2009rote numme auf amaturenbrett tageszulassung zurückverfolgen tageszulassung labo labo wochenzulassung labo tageszulassung berlin ist es möglich dass man die roten schilder zurückgibt rote nummer vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences