vw teilemarkt

Wasserpumpe undicht !

Nuschel87
  • Themenstarter
Nuschel87's Golf II

Moin zusammen,und zwar hab ich das Problem das bei meiner Wasserpumpe unten,da ist son propfen,da leckt er durch,kann man den tauschen oder so ? Oder gleich neue Wasserpumpe ? Wenn ja was kostet die ? Motor ist 1,8L RP 90PS...danke !



weiß net so recht wo da ein propfen ist... kannst ja evtl ma nen foto mit markierter stelle reinstellen...


Nuschel87
  • Themenstarter
Nuschel87's Golf II

Ja is scheisse zuerklären,da is sone art Einkärbung Kreisförmig und sieht so aus als wenn da son deckel drin is...gibs sonst irgendwas womit ich das dicht machen kann ?



wird nur der dichtring sein wo das thermostat drinne sitzt, kostet nen paar cent... ansonsten gibts noch dichtmasse, würde aber lieber die dichtung tauschen


wird der dichtring sein o das thermostat drinn ist

der kostet nur paar cant


edit zu langsam



des ist so ein kunststoffpfropfen! ich weis was du meinst! ich häng mal ein bild an! oder markier was du meinst


Unbenanntsdsd.JPG
Unbenanntsdsd.JPG

Hi bei mir war auch dieser stopsel raus!
Ich hab ewig lang nicht gewusst wo ich Wasser verlier.
Naja hab mir dann ne neue Pumpe geholt (30 Euro 50% )

Aber ich weiss nicht obs diese stöpsel zum kaufen gibt.

mfg


Nuschel87
  • Themenstarter
Nuschel87's Golf II

Hey cool danke euch ! Dann werd ich das mal in erfahrung bringen ob ich den so wechseln kann...



Mach doch eine neue WAPU rein.
Die ganzen Dichtsätze sind doch den Aufwand nicht wert.


Den Stopfen den Du meinst ist ein Fertigungs- bzw. Froststopfen. Dieser ist verpresst/ eingeschlagen und gibt es soweit ich weiss nicht einzeln.


also der stopfen gibt es einzel zu kaufen!kostet an den 1,50 aber im schönen doc der einbauanleitung steht NUR komplett ersetzen!

aber ich hab den acuh schon mal eingeklebt! hält bis heut noch!


ok, wusste ich nicht das es den einzeln gibt. ich würde trotzdem die komplette wapu neu machen. ist doch nicht teuer.


also im e... kann mann es einzeln anklicken und es kommt dan ein preis!


Habe noch nicht im ETKA deswegen geschaut aber kann schon sein.


vwgolftreff.de
#15 - 02.04.2009wie lege ich eine zu große dichtung bei der wasserpumpe für vw golf 2 ein golf 1 wasserpumpe tropft froststopfen pumpe &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdwqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12823&ei=vzx0upfvyprhbl3kgfad&usg=afqjcnhduy_a2-qvqroxpzd31ybp78i8_w&bvm=bv.1357700187,d.bge &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw golf froststopfen undicht golf iv wasserpumpe tropft vw golf 2 rp neue wasserpumpe preis? vw golf wasserpumpe von austtauschen oder nicht, wenn noch dicht ist wasserpumpe ersetzen golf 5 froststopfen wechseln golf 2 golf froststopfen wechseln undichte wasserpumpe beim golf vw golf was kostet das austauschen der wasserpumpe? vw golf froststopfen ersetzen wasserpumpe tropft golf 4 was kostet bei vw golf v neue wasserpume froststopfen austauschen wasserpumpe golf zwei 90 ps wasserpumpe undicht was kostet nen wasserpumpe für nen golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences