vw teilemarkt

:( Motorhaube schließt nicht mehr?!

Alena
  • Themenstarter
Alena's Golf II

hi zusammen,

bin neu hier und muss euch gleich mit nem problem "belästigen" =)

seit gestern schließt meine motorhaube nicht mehr. aufgegangen is se ganz normal, nur leider nich mehr zu?! der haken schließt normal aber man kann noch so fest drücken, die feder rastet einfach nich ein...

bisher hatte niemand ne ahnung woran des liegen könnt, oder so...also es liegt nix da wo es nich hingehörn sollte...mehr weiss ich selber leider nich...

hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen! vielen dank schon ma

p.s. bin nen mädel, und nicht gerade vom fach, aber ich werd alles an diejenigen weitergeben, die deswg.hand anlegen müssen

lg alena



vielleicht geht der baudenzug am hebel zum öffnen nicht zurück war bei meinem alten golf so einfach mach den hebel ganz zurück drücken.

mfg


gelöschtes Mitglied

    an der feder kann man doch die schraube weng rausdrehen oder reindrehen,dann müssts wieder gehen



    Alena
    • Themenstarter
    Alena's Golf II

    das mit dem raus und reindrehn hört sich doch gut an...werd ich morgn mal probiern...viell.funzts dann wieda

    werd euch über mein erfolg berichten...
    vielen dank schon mal

    lg alena


    gelöschtes Mitglied

      Hi, bei meinem 2er war der Fanghaken festgerostet, der die Haube unten hält. Sprüh mal ein bisschen Rostlöser ins Schloß und beweg den Hebel hin und her. Nach ein paar Versuchen sollte der Haken wieder gangbar sein.


      Hallo,
      ich würde auch den Entriegelungshebel im Fußraum eimal ganz zurückdrücken. Gut ist auch, den »Schnapper« vorne im Motorraum mit etwas Service-Spray von VW oder Ballistol-Öl einsprühen, und dann den »Schnapper« und den Bowdenzug durch bewegen des Entriegelungshebels wieder gangbar machen.
      Bei meinem 2er hat es auch geholfen.
      Schönen Gruß
      Torre


      Bei mir ist einfach die Feder die hinterm Grill an dem Riegel ist gebrochen.


      Hi,
      ich schliesse mich Torre an. WD 40 erstmal drauf und als hin und her gejuckelt. Meistens kommst Du, wenn Du den Grill vorne draussen hast, leicht dran. Meistens verharzt die olle VW Schmunze mit den Jahren + Rost ne tödliche Mischung. Erstmal schön einweichen. Zur Not habe ich auch noch nen anderes Schloss.


      vwgolftreff.de
      #9 - 07.03.2006vw polo motorhaube schlie?t nicht richtig motorhaube schließt nicht , golf2 motorhaube schließt nicht , golf 2 golf 2 , motorhaube schließt nicht golf 2 motorhauben entriegelung feder golf iv motorhaube schließt nicht mehr golf 2 motorhaubenverriegelung feder motorhaube schließt nicht vw golf 5 golf 4 motorhaube schließt golf 2 feder für die motorhaube motorhaube schließt nicht mehr beim golf 2 golf motorhaube springt auf golf 3 haube schließt nicht &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgyqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1286&ei=xln3uirkk4zhswawgih4bg&usg=afqjcngmkrekxekk0n3eu2qguglwp5lr9w&bvm=bv.41018144,d.yms golf ii motorhaube rastet nicht mehr ein golf drei motorhaube rastet nicht ein vw golf 4 motorhaube schließt und öffnet nicht mehr vw golf motorhaube geht nichtmehr zu golf2 haube hält nicht zu golf 3 motorhaube schließt nicht richtig
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences