vw teilemarkt

reifenluftdruck

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

hey leute,

hab auf meinem 2er golf rsl felgen bzw sollen die jetzt drauf.
hat da jemand ahnung mit welchem druck die befüllt werden sollten.

vorne hab ich 8j x14" also 195/45 R14
und hinten 9j x14" also 225/40 R14

hab nämlich keine lust dass die sich zu schnell abfahren, weil zu wenig druck drauf is.

danke schonma im vorraus



bin vor immer 2,3 und hinten 2,1 gefahren...


Also mit 2,4 - 2,5 bar kannst eigentlich nix verkehrt machen.

Mach ich an Kundenfahrzeugen immer drauf.

Besser etwas zu viel als zu wenig!

Gruß NoLimit



Zitat:

Besser etwas zu viel als zu wenig!


sorry das ne NO GO Aussage...


Ach ja?

Was passiert denn wenn zu wenig luft in den reifen ist?
Richtig, die Flanken können heiß werden (z.B. bei längerer Autobahnfahrt) und die reifendecke lös sich von der karkasse.

Und was passiert wenn zu viel luft in den reifen drin ist?
Genau, nix! Da kann nix platzen, heiß werden oder ähnliches!
Kann sich allerhöchstens mehr innen abfahren als aussen. Und das in der regel auch nur bei z.B. 3 bar oder so.

Also klugscheißer, was war da jetzt bitte eine "no go" aussage?!?!


angepisst oder was...

der richtige reifenDruck ist absolut wichtig...

wenn man schnelle Zeiten fahr will, dann muss genau das 100% ig stimmen...

und zu viel Druck verursacht nicht nur zu starkes abfahren des Mittlpofils sondern auch ein springen des Reifens...
somit kein Kontakt zur Straße... somit keine Haftung und noch besser, ein deutlich längeren Bremsweg...


Ich? Nö!

Naja, mit dem springen des reifens ist wenn ehr bei sehr sehr hohem druck möglich.

Bei dem von mir genannten druck fängt der stoßdämpfer die "schwingungen" auf.

Naja, egal. Ich bleib bei meiner meinung.

Viele grüße, NoLimit.


hab es durchgetestet...

immer in 0,1bar schritten.....

bei meiner fahrwerksabstimmung war es ideal...


Ab 2,4 hat er hinten extrem angefangen zu springen...

da war er zu leicht, dass er mit 2,1 bar richtig gut um die kurven ging.....


Ok.

pascal89, dann mach es so wie MarcelG60 schreibt.

Gruß NoLimit



@NoLimit!
passt schon deine aussage so machen mir das auch immer bei unseren kunden!
ich bersönlich fahre meinen VAN mit 3,1bar und meinen golf mit 2,8bar hinten und 2,6bar vorne und meinen Dacia fahre ich mit 2,7bar überall

@all das mit dem reifenluftdruck hängt auch immer von den reifen ab und wie hart die karkasse is denn ich auf meinem michelin 2,5bar hab reicht das völlig aus denn da is die karkasse relativ hart
aber wen ich auf meinen Continental SortContact2 2,5bar sieht er aus wie ein schlauchboot mit zu wenig luft auch dem conti fahre ich 2,7bar

@MarcalG60
das mit dem bremswegverlängern is doch blödsinn !
wenn du bremst is so viel druck auf dem reifen das es die ganze fläche auf denn asfalt drückt zumindest bei drücken bis zu 3,0bar

mfg


Zitat:

@MarcalG60
das mit dem bremswegverlängern is doch blödsinn !
wenn du bremst is so viel druck auf dem reifen das es die ganze fläche auf denn asfalt drückt zumindest bei drücken bis zu 3,0bar


hast du schon mal getestet...?

nicht wirklich oder?

klar gibts richtwerte, den richtigen druck muss manfür jedes auto/fahrwerk/reife/breite selber rausfinden.....

brauch da auch im schnitt eine woche und ne tankfüllung bis das genau stimmt...


vwgolftreff.de
#12 - 05.04.2009ci?nienie w oponach tabela reifenluftdruck vw golf v golf plus reifendruck vw golf plus raifen luft luftdruck vw-golf 4 golf 5 lüft drück volkswagen golf reifendruck bar reifendruck beim golf 1 wie warm können reifen werden vw golf plus fahrwerksabstimmung reifen zu wenig luft werden heiß was passiert wen im reifen zuviel luft drin ist? idealer reifendruck vwgolf vi reifenluftdruck vw golf 2 vw golf reifendruck &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciabebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12873&ei=cmnaunppdmabhqeij4cicq&usg=afqjcnggqpfi69zahxuxu0n24oydkfc6oq was passiert wenn ich mit zu viel reifendruck fahre vw golf vi reifendruck reifendruck sommerreifen golf ii was passiert bei zu wenig reifenluftdruck
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences