vw teilemarkt

Halterung Auspuffanlage Golf 2

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hallo @ all,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mir ist aufgefallen das meine gesamte Auspuffanlage zu tief hängt.
An sich ja nich so schlimm aber folgendes Problem ergab sich dadurch:

Anschlußrohr vom ESD schlägt auf die HA.
Das klingt scheiße, nervt und ist auch nicht so gesund.
Kann man die Halterungen einfach mal so ändern das alles weiter oben hängt?
Normalerweise sind ja diese Gummis dafür zuständig, aber die können das Gewicht nicht wirklich tragen.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem von euch?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten löse?

mfG

Yoshi



Habe das Problem auch bei meinem Auspuff gehabt...

Habe jetzt den ESD an der hintersten Halterung mit hilfe eines Kabelbinders hochgezogen und die Halterung vor dem MSD, auch nochmnal mit Kabelbinder hochgebunden... bei mir kam er gute 1,5cm höher


kannste andere auspuffgummis nehmen ! hatte ich auch .nervt total ,vor allen dingen wenn es bei vollast ist !meinst das sich gerade was verabschiedet hat .habe jetzt kürzere runde dran und ruhe ist .



2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Also mit Kabelbindern hab ichs probiert aber irgendwie halten die das Gewicht und die Kraft bei der Bewegung nicht aus und gehen wieder ein Stück auf, dadurch springt der ESD wider raus... -.-'

Welche Gummis haste dafür genommen?
Und woher hast du die?
Kannst du mal ein Bild der Gummis reinstellen!?

Bei mir is ja der Scheiß das ich nen Friedrich Motorsport ESD gekauft habe...
Das Verbindungsrohr ist ja stolze 50mm im Durchschnitt!
Also wenig Platz... deshalb muss der höher, viel höher.
Hatte auch mal statt dem Gummi ne Schlauchschelle mit Dichtgummi dran, allerdings hat sich der Dichtgummi verabschiedet und Problem wieder von vorne... *depri*


statt kabelbinder gehen auch super solche schlauchschellen, hält wunderbar^^


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Zitat:

statt kabelbinder gehen auch super solche schlauchschellen, hält wunderbar^^


Hält nicht wunderbar! Hatte ich ja auch schon, hat sich aber verabschiedet!
Und irgendwann sind die eh wider durch falls es halten sollte.
Bin da eher für Gummis, aber welche?
Die originalen sind zu groß, welche passen?


ich hab leider immernoch das selbe problem..

allerdings habe ich mich zu diesem thema im inet mal schlau gemacht und folgenden lösungsansatz gefunden..

einige benutzen die auspuff gummis von mercedes und zwar aus dem grund, da die dinger eine art "metallummantelung" haben und somit der "federweg" nicht so groß ist..soll wahre wunder wirken..habs selber noch nicht ausprobiert ABER einige schwärmen davon..

und bei der suche bin ich auf folgende seite gestoßen..auch sehr sehr hilfreich..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Boah, das is ja mal super!

    Also ich werden erstmal zu VW fahren und da mal fragen ob die einfach mal kleiner haben^^
    Ansonsten guck ich ma wo man auf der Seite bestellen kann.
    Wenn sich's dann immer noch ni erledigt hat schmeiß ich den ESD weg!
    Der geht mir langsam aber sicher aufm Sack, hätt ich doch nen NOVUS gekauft...


    2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Also die G60 Haltegummis da ham se net auf Lager, aber der will mir mal welche vom Audi 80 andrehen. Die sind kleiner, rund und vorallem auch hart bzw. härter als die originalen Gummis für'n 2er.
    Ma gucken ob's dann was wird.



    vwgolftreff.de
    #10 - 14.04.2009runde auspuffgummis golf 2 ? hält eine schlauchschelle am auspuff &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cgqqfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12876&ei=rt-ft56hb43mtqa1tntybg&usg=afqjcngzmw3dypjmeh4ql_g0ep42kkfbja&sig2=rvknhm0abfo3cuw6rdgt3w golf 2 esd halterungen golf2 auspuff halterung kabelbinder auspuff golf 2 auspuff halterung vorn golf 2 auspuff kabelbinder vw golf 2 halterung auspuff rennsport auspuff gummis g60 halterung gummi auspuff golf 2 auspuff schlägt vw halterung für den auspuff für golf 3 auspuff haltering golf 2 esd höher kabelbinder halteringe auspuff golf 2 esd halterung golf 2 und golf 3 gleich ? sportauspuff golf 2 halterung audi 80 abgasanlage halterung ab golf 2 endschalldämpfer schlägt an
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences