vw teilemarkt

Fahrwerk Golf 3

AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Hi Leute , ich hab da mal ne Frage

Ich setzt mit meinen Golf 3 immer hinten auf den Hinterreifen auf sobald ich mehrer leute im auto hab oder der Kofferraum voll ist .. Dann setzt immer hinten rechts dass Auto auf und auf der AUtobahn ist des nicht sehr bequem... außerdem finde ich das Fahrwekr sehr hart , ich spür echt jede Rille in der Strasse und wenn ich über straßenhügel fahre mit mehr als 20kmh knallt es echt übel im Auto ..darum wollt ich mal fragen ..

1.Liegt des an dem kompletten fahrwerk dass es einfach im Eimer ist und ich ein Komplettes neues Fahrwerk brauche

2. Oder sind einfach die Federn im Eimer und ich brauch nur neue Federn nötig

3. Was der Unterschied zwischen nem Gewindefahrwekr und ein normales Fahrwerk mit Federn ?

Wäre net wenn mir jemand des kurz erklären könnte was ich machen muss um mehr Komfort zu bekommen und das hinten es nicht mehr ausfsetzt , ich hab schon hinten so clips drin aber die bringen ab nem bestimmten gewicht nichts mehr , ohne die clips schleift der radkasten komplett die ganze zeit am an der Reifenkante..

Im Auto ist ein 12 Jahre altes Sportfahrwerk verbaut , was für ein weiß ich nicht.

Danke Im Vorraus



ja i würde mal sagen wenn das schon 12 jahre alt is sind die dämpfer durch..
und i denke mal die domlager sind auch hinüber daher auch das schlagen wenn de durch bodenwellen fährst etc..
wie tief is das fahrwerk denn von dir?
ich würde dir ein namenhaftes gewindefahwerk empfehlen.. zb weitec is ne günstuge variante..
weiss ja nicht was du für ansprüche haste.. aber quaöität hat ihren preis..
steve


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

ich hab wirklich keine großen Ansprüche, hauptsache optisch ganz schön ( nicht zu tief ) und vom Komfort zutraubar ^^

wollt so um die 200 euro ausgeben ? ist der preis realistisch , hab bei ebay schon dinger gesehen für 100 euro ..

was kostet der einbau in der werkstatt , kann sowas selber nicht machen



supersport fahrwerke sind da ganz ok kosten so um die 200€ ..... wenn du nen D&W in der nähe hast die bauen auch ein aber so schwer ist das eig. nicht


mfg


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

hmm okay ... wenn du ne anleitung mit bilder dazu im Netz kennst kannst mir die gerne schicken , dann schau ich mir des ganze mal an ...aber wie schon gesagt ich hab des noch nie gemacht und an der Sicherheit will ich nicht sparen ^^

aber noch mal die Frage ,was ist der unterschied zwischen nem Gewinde und normalen Fahrwerk ?


ein gewinde kannst du in einem berreich der vom tüv zugelassen ist verstellen z.B. 25 - 65mm normale sind fest und müssen auf einer höhe bleiben z.B.
40/40mm oder 60/40 mm.....ich kenn eine anleitung nur vom golf 2 im inet.....
weiß jetzt nicht inwiefern sich das unterscheidet .... auf jeden fall brauchst du nen wagenheber, unterstellböcke, nusskasten, ring/maulschlüssel, imbus und ein drehmomentschlüssel währe zu empfehlen


also i persönlich halte nix von supersport.. bin bis jetz 2 bei kumpels gefahren und i wäre net damit zufrieden...aber is jeden selbst überlassen
weisst du denn wie tief dein fahrwerk jetz is?steht doch auch in den papieren..
einbau müsste normalerweise net so teuer sein..aber wie schon gesag is net so schwer mit bisschen geschick und ner anleitung beim ersten mal is es zu schaffen
welche felgen haste denn drauf also genaue maße?
dann würd i einfach ein 60/40 rein machen und gut..
bin in meinen vorherigen auto auch erst ein no name gefahren und das war nach einen jahr in ar***...
dann bin i noch ein powertech gefahren für ein halbes jahr und dann nur noch marke.. hab es nicht bereut. marke is zwar teuer aber man kauft es nurn einmal und net alle jahre ein neues. meine meinung...
steve


ja wenn man geld hat er hatte gefragt so um die 200 eur da is supersport net schlecht..... und reicht auch erstmal


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

so leute , ich war in ner Werkstatt und die haben mein Fahrwerk noch als gut befunden , haben mir empfolen hinten zu Bördeln damit ich hinten nicht mehr aufssetze...

Da ich aber mit dem auto morgen 500 km mit 5 leuten fahren muss und alle werkstätten erst nach Ostern zeit hätten , blieb mir nur der schwere Gang zu ATU bitte haßt mich jetzt nicht aber waren die einzigen die mir des gestern noch gemacht haben ...

Und ich muss sagen bin sehr zufrieden ... beide Seiten auf der Hinterachso für 60 Euro und der Lack hat nicht abbekommen .. Ich denk der Preis ist sehr fair und die haben gute Arbeit geleistet .. Ich denk ATU ist nicht immer ganz soo schlecht wie alle in manchen Foren sagen ...zumindenst bei mir nicht

Danke an alle für die Tipps
MFG



na siehste ATU hab ich auch festgestellt ist von filiale zu filiale anders einige sind übelst auf abzocke ausgerichtet und andere machen nen guten job
ATU in Bonn Tannenbusch bei mir hier ist z.B. total in ordnung während man den in brühl total knicken kann =P


mfg.


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

jop seh ich auch so , man sollte gegenüber jeder werkstatt kritisch sein und auch schauen das da richtig gearbeitet wird aber man kann nicht sagen das ATU generell nur scheiße macht.. des wäre unfair gegenüber den KFZ-Mechaniker die bei ATU arbeiten und nen guten Job machen ..


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences