vw teilemarkt

Golf 2 Getriebe wechseln?

Iljay86
  • Themenstarter
Iljay86's Golf IV

Hallo.
wollt mal fragen ob getriebe mit neuer ze in nen golf 2 gti mit alter ze passen und ob das dann mit dem golf 3 tacho kompatibel is, da es ja mit der alten ze nicht geht



was hat denn das getriebe mit der ZE zu tun?! das einzige was da elektrisch ist ist der Rückfahrschalter. und der hat soweit ich weiß bei beiden ZE's 2 einfache steckkontakte. mit dem golf 3 tacho weiß ich auch nicht, musst gucken ob der tachowellen anschluss der gleiche ist wie beim zweier. ansonsten tachowelle vom dreier rein


Iljay86
  • Themenstarter
Iljay86's Golf IV

und das neue ze getriebe passt ohne probleme an alte ?



wie gesagt, die ze hat nix damit zu tun ob das getriebe an den motor passt. sind ja nur die beiden kabel für den rückfahrschalter dran. von der bauart sind die getriebeglocken alle gleich (mal abgesehen von den polo getrieben) du kannst also jedes 4 & 5 gang getriebe vom 1,6er an den 1,8er und andersrum bauen und auch die baujahre der getriebe sind uninteressant. Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du ein AUG Getriebe haben. und das passt auf jeden fall.


Ich hab mal im Golf 1 Forum mitgekriegt, dass einer Probleme mitm Golf 3 Tacho hatte, weil der ja jeweils eine Blinker-Leuchte für rechts und links!


vwgolftreff.de
#6 - 09.04.2009&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=163&zoom=1&tbnid=zr6hofyxdl64vm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=-ig4tugynsjysgbjsogubq&prev=/search?q=golf+2+getriebe&hl=de&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&biw=1024&bih=629&tbm=isch&prmd=imvnsfd&itbs=1&iact=hc&v rückfahrschalter golf4 golf2 1,3 getriebe ausbauen golf 2 getriebe tauschen &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=11&zoom=1&itbs=1&tbnid=zr6hofyxdl64vm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=golf+2+getriebe+wechseln+bilder&hl=de&sa=x&tbm=isch&prmd=ivnsfd&ei=uumktazgg9hbsgaors3_bg getriebe ausbauen vw golf 2, 1,3 getriebeglocke vw getriebe golf 2 tauschen gegen golf 1 getriebe getriebe wechseln golf ii golf 2 5. gang tauschen kupplung wechseln golf 2 5 gang wo passt bei vw das aug getriebe getriebe vw kompatibel golf 2.0 5-gang getriebe wechseln golf 2 golf2 getriebe wechseln vw golf tacho getriebe aug getriebe an golf 3 wechselgetriebe vw golf gti getriebe tauschen beim golf 2 gti getriebe kompatibilität golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences