vw teilemarkt

Blinker im Kotflügel Pflicht?

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy, ich hab vor bei meinem 3er die Kottflügel zu cleanen, muss ich dann welche im spiegel haben?

Danke im vorraus!
pibi



Im Normalfall kannste die an den Kotis wegcleanen, aber ob du dafür dann einen ersatz irgendwo anbringen mußt, kannste eigendlich mit nem schnellen Anruf beim TÜV Mann klären.


Mach weg den Rotz....
Habe ich bisher immer gemacht.



mach sie weg das ist keine pflicht ich hatte da mal ne diskusion mit nem polizist der aber dann verloren hatt mach sie weg wenn du sie nicht haben willst


ich hatte vor dem 3er golf nen polo 686c gefahren und hatte da auch keine an der seite


ich glaub ab 95 sind die pflicht. interessiert aber keinen...

gruß
g3-devil


Zitat:

Im Normalfall kannste die an den Kotis wegcleanen, aber ob du dafür dann einen ersatz irgendwo anbringen mußt, kannste eigendlich mit nem schnellen Anruf beim TÜV Mann klären.


Wo willst den Ersatz anbringen? S sin vorne n Blinker links un n Blinker rechts un hinten auch n Blinker links un n Blinker rechts Pflicht. Die an den Kotflügeln sin zusätzlich. Normalerweise müsst man die problemlos cleanen können. Ausser dass da irgendwas vorgeschrieben is dass wenn ses haben man die nich nachträglich entfernen darf (ähnlich wie beim Airbag) aber ich denk ma des müsst gehn weil die ja zusätzlich sin. Solang man die 4 standardgemäßen Blinker hat gehts eig normalerweise


soweit ich weiß muss man blinker haben die auch zur seite strahlen...wenn man die bluinker also neben dem scheinwerfer seitlich hat wie z.b. beim polo 6n2 dann kann man se wegnehmen oder wenn man im spiegel sich welche einbaut...aber beim golf 4 strahlen die normalen blinker im scheini ja nur nach vorne und sind von der seite nich zu sehn...also ich mein man darf sie nur entfernen wenn die normalen auch von der seite zu sehn sind...


also 1. interessiert es keinen ob da blinker dran sind oder nicht und
2. ist es laut gesetz nur "pflicht" beim cleanen der kotis woanders( z.b. blinker in den spiegeln integriert) zu haben, ab einer bestimmten fahrzeuglänge

mfg



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einfach mal dort nachlesen. Bin grad zu foul


  • Zitat:

    an mehrspurigen Kraftfahrzeugen
    paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein


    aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vwgolftreff.de
    #12 - 23.07.2009golf 4 blinker in den spiegeln &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12900&ei=4pihuomxnovd0awu8ydidg&usg=afqjcnh2h00rf-w9ujdz6smnpkrpbypiva golf 4 kotflügel blinker blinker in kotflügel pflicht blinker im kotflügel vw 4 darf man blinker am spiegel und am kotflügel haben blinker im kotflügel pflicht golf 4 blinkleuchten vorne ist ein blinker im kotflügel pflicht? anbringen von fahrtrichtungsanzeigern golf iv kotflügel blinker vorgeschrieben muss man im kotflügel blinker haben vorne bilnker pflicht &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfkqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12900&ei=uarsuoi4binitab97yhada&usg=afqjcnh2h00rf-w9ujdz6smnpkrpbypiva&bvm=bv.1357316858,d.yms muß ein golf seitenblinker haben ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences