vw teilemarkt

1.6 Liter 101 PS?

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hey habe mal ein wenig bei ebay geguckt und was gefunden
160325645979 Artikelnr
da schreibt der besitzer er hat einen Golf 3 GT Spezial mit 1.6 Liter Hubraum und 101 PS da wollt ich wissen bekomm ich das mit nem 1.6 Liter Motor ABU auch hin?
kann ja eigentlich nicht viel anders sein oder?



der ist aus dem Golf 3 kombi MKB AKS 1.6l 101 PS


mfg


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

und was ist an dem anders als normale 1.6Liter bekomm ich das auch aus meinem raus?



wenn der ventielkopf da drauf passt musst du noch das steuergerät davon haben..... aber keine ahnung ob das passt/geht aber bei dem aufwand kannst du dir gleich ein neuen motor einbauen wo du dir sicher bisst das alles glatt läuft...und 75 PS sind doch erstmal ausreichend oder nicht ich bin mit 55PS zufrieden kann man nicht sagen aber es reicht erstmal =P und die kole die ihr in soeinem kleinen motor immer versenken wollt lohnt einfach nicht....übelste fussellei man muss nicht immer das beste nehmen aber auch nicht das schlechteste und dabei in seinem budget bleiben...so seh ich das

mfg


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

das ist alles richtig aber trotzdem reizt dich das nicht auch manchmal nen 200PS auto zu haben ?
also ich muss sagen ich hatte vorkruzem den E46 von Pappi unterm hintern und muss sagen auch wenn es BMW ist und ich den nicht mag die 190PS hätte ich am liebsten mit in meinen genommen *träum*


der 101 PSer hat ne andere verdichtung und ne andere einspritzeinrichtung.

das wär nen sinnloser aufwand, den du dir machst. genau so wie andere beim 1.6er nen turbo raufklatschen wollen


ja klar macht das mehr Fun mit 200 PS aber man muss klein anfangen laut profiel bisst du ja auch erst 19 wie ich hast also noch jede menge zeit schnelle autos zu fahren


mfg


stimmt ! erstmal das, mit deinem alter und zweitens die umgebung. also was bringen dir viele ps in berlin ? du kannst vielleicht viele leute an den ampeln ärgern wenn du die abziehst, aber der ganze verkehr in der stadt und die geschwindigkeitsbegrenzungen helfen dir auch wenig das auto mal auszufahren.

viel ps wollen auch mal zum einsatz kommen. der rest is nur sinnlose spritverschwendung.


Wahre Worte!
Ich bin mit meinen 72 PS auch erstmal zufrieden, den Rest macht die Fahrweise

Mit der Zeit kommt Geld, und davon dann ein 2,0l 16V^^
Das macht dann Spaß!



"den Rest macht die Fahrweise" is auch richtig geil. stimmt auf jeden fall.

am besten sind auch die leute, die nen dickes auto haben, aber damit nich fahren können, weil das geld für sprit oder versicherung nich da is

man kann aus allem das beste machen. schicke saubere autos werden meist mehr bewundert als die, die nur zum rumballern misbraucht werden.


oder die die alles machen lassen und trotzdem rumlabern wie toll sie sich damit auskennen hatte ich neulich einen der meinte ja mein BMW is gerade inner werkstatt der bekommt dies und jenes kat wird aufgeflext rausgenommen und der kollege gibt mir da sogar TÜV drauf....hab ich nur gedacht "noch nie nen auto von unten gesehen aber hier den dicken machen :o"



mfg


den 1.6er umzubasteln macht wenig sinn, zumal der unterschied von 75 auf 100 ps nicht so wahnsinnig doll sein wird, das lohnt nicht. fahr den lieber noch ne weile und spar dein geld und kauf dir irgendwann ein auto was mehr leistung ab werk hat. so hab ich es auch gemacht und da bin ich sicher nicht der einzige.

gruß C


vwgolftreff.de
#13 - 18.04.2009golf 3 forum 101 ps &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0cfqqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12901&ei=ysbtujvilspotablq4hyaq&usg=afqjcne8wmyq-pntnjg2rcqnu6bmagvmmq golf 3 aks 1.6 turbo golf 1.6 gt special 101 ps motor &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chwqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12901&ei=al-zt62gjsjhsgaum9g5dg&usg=afqjcne8wmyq-pntnjg2rcqnu6bmagvmmq&sig2=i2rlvtjrvberavnh8amopw welchen mkb hat der golf 3 1.6 101 ps turbo kit golf 3 1.6 101 ps turbo kit 101 ps 1.6 vw 1,6 liter turbo 101 ps leistungssteigerung vw 1.6l 101ps motor turbo kits vw 1.6liter 100ps golf 3 .1.6l aks 101 ps springt nicht an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences