vw teilemarkt

Zahnriemen richtig anbauen...

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

leute mir ist was beschissenes passiert...ich habe die laufrolle vom Zahnriemen getauscht. Dabei habe ich versehentlich einen zahn übersprungen und seitdem läuft mein golfi nicht mehr richtig...

Jetzt habe ich ne aufgebockt: aber wie stelle ich die zahnräder richtig ein?

auf dem nockenwellenzahnrad sind 3 markierungen: OT ; ein punkt ; und ein Strich auf der anderen seite...

Das zahnrad für den zündverteiler hat: OT ; und einen punkt

Das wellenrad hat nur eine kerbe...

Welche markierungen müssen wo stehen, das es richtig ist?

(wellenrad: kerbe auf OT vom zündv.rad und OT vom nock.rad auf den OT- punkt der riemenverkleidung ---geht nicht!)



frag mal banaba oder EditionGTI
die zwei können dir bestimmt helfen bevor ich hier irgendwas erzähl!
mfg


tja das schlecht

-nockenwellenrad
auf ot -markierung mit der kunststoffverkleidung (hinter dem nwr)

-kw rad=
am besten zündkerze vom ersten zylinder raus drehen und auf ot drehen (etwas langes dünnes ins kerzenloch stecken und schauen wo der ot ist)
immer schön vorsichtig!

-wellenrad zündverteiler=
verteilerkappe entfernen und das wellenrad so drehen das der läufer auf die markierung von dem verteiler zeigt(kleine markierung unter der dünnen kunststoffkappe)

tja das sollte es da schon sein denke ich so im groben



nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Zitat:

verteilerkappe entfernen und das wellenrad so drehen das der läufer auf die markierung von dem verteiler zeigt(kleine markierung unter der dünnen kunststoffkappe)


ha! ...das wusste ich nicht... super tip! danke

morgen mache ich weiter- drückt mir die daumen


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Zitat:


-nockenwellenrad
auf ot -markierung mit der kunststoffverkleidung (hinter dem nwr)



-wellenrad zündverteiler=
verteilerkappe entfernen und das wellenrad so drehen das der läufer auf die markierung von dem verteiler zeigt(kleine markierung unter der dünnen kunststoffkappe)



beim-kw rad=habe ich es anders gemacht=

in dem loch des Getriebes oberhalb der kupplung ist eine kleine nase die auf eine grosse kerbe auf der schwungscheibe zeigen muss : das ist der OT des 1. zylinders!


und er LÄUFT!
(@editionGTI : besten dank )


vwgolftreff.de
#6 - 11.04.2009golf zündverteiler markierung wo wellenrad zahnriemen wechseln wo sind die markierungen von zahnriemen vw passat ot punkt bei vwgolf 2 zahnriemenwechsel ot punkt vw zahnriemenwechsel punkt pn zahnriemen makierungen golf 2 golf 2 zahnriemen zündverteiler vw passat zahnriemen markierung ot punkt zahnriemen golf 1 golf 3 zahnriemen ot punkt golf 4 zahnriem ot was ist ein wellenrad wo ist das wellenrad ot punkt vw golf pn zahnriemen zündverteiler o.t. punkt golf 3 gti site:vwgolftreff.de golf 1 zahnriemen polo 86c ot nockenwelle strich und punkt markierung golf 5 zahnriemen markierung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences