vw teilemarkt

Verkleidung für Antriebsriemen

wartenberg1
  • Themenstarter
wartenberg1's Golf III

Hallo liebe Golf-Insider. Ich brauche für meinen Golf 3 dringend eine Abschirmung/Verkleidung für den Antriebsriemen der Lima/Wasserpumpe/Servopumpe. Vermutlich habe ich das original verbaute Teil verloren. Leider kann mir mein VW-Partner keine neue bzw. richtige Verkleidung besorgen. Lt. ETKA habe ich folgende Teilenummer erhalten: HO 825 254A. Dieses Ding passt allerdings nicht, da mein Golf 3 eine Klimaanlage verbaut hat und der Kompressor somit daran streifen würde. Lt. VW-Partner gibt es nur diese Teilenummer. Mein Auto ist ein italienischer Reimport mit nachgerüsteter DIAVIA-Klimaanlage. Der Kompressor sitzt aber bei einer original verbauten Klimaanlage auch an der selben Stelle. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte, da bei Regen der Antriebsriemen grundsätzlich mit Wasser beaufschlagt wird und das Pfeifen unerträglich ist.



Ja gute frage versuch doch das verkeleidungs teil so zuzuschneiden das er pass(heißluftföhn, 2 k kleber)wäre auch kein großer aufwant!


ich gucke mal ins ETKA kannst mal Schlüssel NR. geben?



wartenberg1
  • Themenstarter
wartenberg1's Golf III

Danke für die Rückmeldungen. Die Schlüsselnr. zu 1 lautet: 010225 zu 2: 0600 zu 3: 000000

Ist ein italienischer Re-Import, aber wie gesagt, der Klimakompressor sitzt an der gleichen Stelle wie bei allen anderen Golf3.


vwgolftreff.de
#5 - 08.02.2006ho 825 254a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences